Wall Street Institute

Wall Street Institute feiert 40 Jahre Englischunterricht

Baltimore (ots/PRNewswire) - Das Wall Street Institute, der führende Anbieter von Englischkursen für Erwachsene, feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Das Bildungsunternehmen wird zu diesem Anlass durch das ganze Jahr 2012 hinweg Sonderveranstaltungen und Schülerfeiern abhalten.

Das Wall Street Institute eröffnete seine erste Sprachschule im Jahr 1972 in Italien, wo es den Englischunterricht mit der Einführung der ?Blended Learning"-Methode revolutionierte. Diese kombiniert verschiedene Lehransätze, wie z. B. Multimedia-Unterrichtsmaterialien und kleine lehrerbegleitete Gruppen, welche die Sprachlernfähigkeiten der Schüler maximieren.

Die in diesen ersten Zentren angewandte Lehrmethode ist dem Ansatz sehr ähnlich, der noch heute in allen Sprachschulen des Wall Street Institute weltweit verwendet wird. Studien belegen, dass diese vielseitige Lehrmethode das von den Schülern aufgenommene Wissen steigert. Einer vom US-Bildungsministerium im Jahr 2009 durchgeführten Untersuchung zufolge erzielte ein Unterricht, der Online-Elemente und persönlich vermitteltes Lernen kombiniert, bessere Lernerfolge als reiner Präsenzunterricht oder ausschließliche Online-Kurse.

Mit der einzigartigen Kobinationslehrmethode des Wall Street Institute haben bereits mehr als zwei Millionen Menschen erfolgreich Englisch gelernt.

?Mein Traum war, eine Sprachschule aufzubauen, die ihren Schülern eine ausgezeichnete Erfahrung vermittelt. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir mit unseren Englischkursen so vielen Menschen geholfen haben, ihr Leben zu verändern", sagte Luigi Peccenini, der Gründer und Ehrenpräsident des Wall Street Institute.

Derzeit sind 190.000 Schüler an 450 Zentren in 27 Ländern beim Wall Street Institute eingeschrieben. In den meisten Märkten, in denen das Unternehmen präsent ist, belegt es den ersten oder zweiten Platz unter den Sprachschulen, die Englisch als Fremdsprache unterrichten.

Da Englisch als internationale Geschäftssprache fungiert und in gesprochener und geschriebener Form weiter verbreitet ist, als jede andere Sprache der Welt, rechnet das Wall Street Institute in den kommenden Jahren mit weiterem Wachstum seiner globalen Reichweite und seiner Schülerzahlen.

In seiner 40-jährigen Geschichte hat das Wall Street Institute seine Sprachbildungsangebote an die wachsenden Bedürfnisse seiner Schüler angepasst. Das Unternehmen:

    --  schuf als eines der ersten eine globale Online-Community für seine
        Schüler
    --  bietet soziale Aktivitäten, damit die Schüler ihr Englisch in
        unterhaltsamer Umgebung über können
    --  führte vor Kurzem einen Lehrplan ein, der berufliche Fähigkeiten in
        das allgemeine Kursangebot einbindet. 

Zu den Jubiläumsveranstaltungen werden Vorträge von Peccenini gehören. Die ersten davon finden Anfang Juni in Italien statt, wo er die Vision hatte, Menschen die englische Sprache auf eine andere Weise beizubringen. Außerdem wird er in diesem Jahr an wichtigen chinesischen Universitäten als Redner auftreten. Das Unternehmen veranstaltet darüber hinaus Schülerfeiern und Ehemaligentreffen in verschiedenen Regionen.

?Wir vom Wall Street Institute haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Schülern beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen, indem sie die englische Sprache lernen", sagte David Kedwards, der CEO des Wall Street Institute. ?Seit 40 Jahren setzen wir nun diese Mission in die Tat um und dafür danken wir unserem engagierten Personal und unseren fleißigen Schülern und Ehemaligen. Wir freuen uns darauf, mit unseren Englischkursen in den kommenden Jahren noch vielen anderen Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu erschließen."

Informationen zum Wall Street Institute

Das Wall Street Institute ist der führende Anbieter von Englischkursen für Erwachsene und hat mehr als zwei Millionen Schüler an 450 Sprachschulen in 27 Ländern unterrichtet. Das Unternehmen befindet sich im Besitz von Pearson, dem Bildungsunternehmen.

Informationen zu Pearson

Pearson ist das führende Bildungsunternehmen der Welt. Unser Bildungsgeschäft kombiniert 150 Jahre Erfahrung als Verlagshaus mit den modernsten Lehrtechnologien und Online-Unterstützung. Wir helfen den Menschen, zu lernen was sie wollen, wo sie wollen und wie sie wollen.

Kontakt:

KONTAKT: Presseanfragen: +1-410-302-4546,
info@wallstreetinstitute.com



Weitere Meldungen: Wall Street Institute

Das könnte Sie auch interessieren: