Keine Story von BÖGART mehr verpassen.

BÖGART

BÖGART: Flexible Hochbeete für Garten und Balkon (Bild)

Kappel (ots)

Das Gärtnern ist nicht nur Gartenbesitzern vorbehalten. Auch Wohnungsmieter ohne Gartenanteil können sich die eigene Gemüseplantage leisten, vorausgesetzt, sie haben Zugang zu einem Balkon, einer Dachterrasse oder einem begehbaren Flachdach. Die Firma Minder - Gartenzubehör bietet unter dem Produkte-Namen BÖGART® flexible Hochbeete für Balkon und Terrasse sowie Hochbeete, Böschungsbeete und Pflanzeninseln für grosse und kleine Gärten an. Speziell an den stabilen Beeten ist die Element-Bauweise. Die Hochbeete werden aus stabilen Metallelementen mit verschiedenen Höhen- und Breitenmassen hergestellt und als Bausatz geliefert. Die Länge kann vom Kunden selbst bestimmt werden. Der Bausatz lässt sich problemlos auf einen Rollwagen packen und im Personenlift ins gewünschte Stockwerk bringen. Auch ein Transport durch die Wohnung oder über die Treppe auf eine Dachterrasse ist gut machbar. Bei einem Wohnungswechsel wird das Hochbeet auf dieselbe Weise demontiert und anderswo wieder aufgestellt.

Den modernen Lebensgewohnheiten angepasst

BÖGART® Hochbeete eignen sich für Familien wie auch für Singles, die tagsüber arbeiten und übers Wochenende ausfliegen und sich nicht täglich um ihren Balkongarten kümmern können. Das Erdvolumen speichert genügend Feuchtigkeit für 2-3 Tage bei durchschnittlicher Tagestemperatur. Die BÖGART® Hochbeete für Balkon und Sitzplatz sind gegen unten mit Blech geschützt, so dass das Wasser nur an der Oberfläche verdunstet. Trotzdem bildet sich keine Staunässe, da die Bodenbleche Ritzen für den Wasserabfluss frei lassen. Für die Montage im Freiland gibt es verschiedene Hochbeet-Modelle feuerverzinkt oder rostend. Rost ist unbedenklich und hat keinen negativen Einfluss auf den Anbau von Gemüse. Freiland-Modelle und Böschungsbeete haben keinen Boden und sind direkt mit der darunterliegenden Erde verbunden. So wird ein Austrocknen auch über eine längere Zeitspanne verhindert. Die Element-Bauweise von BÖGART® erlaubt es, Freiland-Hochbeete auf die gewünschte Länge zu bauen, zum Beispiel als Gemüsebeet im Garten oder als Staudenrabatte, passend zum Sitzplatz.

Kontakt:

BÖGART