Keine Story von MicroStrategy Incorporated mehr verpassen.

MicroStrategy Incorporated

MicroStrategy kündigt Beta Release der neuen SaaS Business Intelligence-Lösung auf der bewährten MicroStrategy Cloud-Plattform an

Amsterdam (ots/PRNewswire)

MicroStrategy Cloud Express liefert schnelle und sichere personalisierte Geschäftsanalysen - für Gruppen jeder Größe und ohne kostspielige IT-Investitionen

AMSTERDAM, 23. Juli 2012 /PRNewswire/ -- MicroStrategy® Incorporated , ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), stellte heute die Betaversion von MicroStrategy Cloud Express vor. Die einzigartige SaaS-basierte BI-Lösung ermöglicht unabhängig von Unternehmensgröße oder technischem Know-how die automatische Verteilung personalisierter, pixelgenauer Reports und Dashboards an mehrere hunderttausend Empfänger.

Der neue MicroStrategy Cloud Express-Dienst erweitert die MicroStrategy Cloud, die 2011 mit den Optionen ?Personal" und ?Platform" an den Start ging, um einen weiteren Servicelevel. MicroStrategy Cloud bietet ab sofort drei eigenständige Services:

--  Personal. Mit der kostenfreien Personal-Option kann jeder die
        Leistungsfähigkeit der MicroStrategy-BI in der Cloud erleben. Besitzer
        eines kostenlosen Kontos sind in der Lage, hochgeladene Daten mit
        wenigen Klicks in aussagekräftigen interaktiven Visualisierungen zu
        analysieren und neue Erkenntnisse in kürzester Zeit mit Kollegen oder
        Freunden zu teilen.
    --  Platform. Der Platform-Dienst basiert auf einer nahtlos integrierten,
        hochgradig optimierten Infrastruktur, die neueste BI-Software sowie die
        Analysedatenbank von MicroStrategy mit modernster
        Datenintegrationshardware und -software der besten Anbieter
        zusammenbringt. Die umfassende MicroStrategy Cloud-Plattform ist das
        zentrale Drehkreuz der Enterprise-BI. Unternehmen setzen die
        Managed-Service-Lösung ein, um wertvolle BI-Assets zu nutzen, mit
        geringem Aufwand mobile Geschäfts-Apps zu entwickeln und
        bereitzustellen oder Big Data mit den richtigen Analysewerkzeugen
        aufzuschlüsseln. ?Personal" und ?Express" setzen auf der
        Cloud-Plattform von MicroStrategy auf.
    --  Express. Die Neuentwicklung ?MicroStrategy Cloud Express" ist eine
        Erweiterung der Personal-Version. Mit Express erstellen Abonnenten
        automatisch individuelle Analysen oder Inhalte und senden sie
        zeitgesteuert an beliebig viele Anwender, die aufgrund ihrer Funktion im
        Unternehmen oder einer zugewiesenen Berechtigung empfangsberechtigt
        sind. Abonnenten können sofort mit der Datenanalyse starten und ihre
        Ergebnisse in pixelgenauen Reports präsentieren. Die Interaktion mit
        Dashboards und anderen Inhalten erfolgt über sichere, leistungsstarke
        mobile Apps.

MicroStrategy Cloud Express wird als abonnementbasierter Service angeboten. Es fallen nur monatliche Gebühren für die Services an, die tatsächlich in Anspruch genommen wurden. Unternehmen können so mit einer Einstiegslösung beginnen und die Implementierung bei Bedarf erweitern. Falls über Express hinausgehende Funktionalität benötigt wird, bietet sich der Wechsel zum umfassenderen Platform-Dienst an. Es besteht auch die Möglichkeit, von der MicroStrategy Cloud auf eine lokal installierte Lösung umzusteigen. Dieser flexible Ansatz ist von Anfang an auf eine schnelle Implementierung und organisches Wachstum ausgelegt. Er bindet IT-Abteilungen aktiv ein, um die neuen Anforderungen zu unterstützen und Sicherheit, Governance, Compliance und andere Faktoren engmaschig zu überwachen.

?MicroStrategy Cloud Express vereint High-Performance-Analysen und Reporting mit einer beispiellosen Bedienfreundlichkeit", so Sanju K. Bansal, Chief Operating Officer bei MicroStrategy. ?Der neue Express-Service gibt dem Begriff 'Data Publishing' eine völlig neue Bedeutung und befreit Unternehmen von überholten Zeit- und Budgetzwängen."

Die MicroStrategy Cloud-Website [http://www.microstrategy.com/cloud] enthält einen detaillierten Vergleich aller MicroStrategy Cloud-Dienste, einschließlich Personal, Platform und Express.

Ein Video zur MicroStrategy Cloud steht unter http://www.youtube.com/watch?v=bmxvYXvUEKE [http://www.youtube.com/watch?v=bmxvYXvUEKE] bereit.

?Express" definiert die Verteilung und Nutzung von Daten neu

Die Massenverteilung personalisierter pixelgenauer Reports ist einer der leistungsstärksten und produktivsten Anwendungsbereiche der Enterprise BI-Technologie. Da das Massenreporting normalerweise jedoch hohe IT-Investitionen und langwierige Softwareanpassungen erfordert, war es bisher größeren Konzernen mit gut ausgestatteten Etats vorbehalten.

MicroStrategy Cloud Express ist ein innovativer Service, der die Veröffentlichung aussagekräftiger personalisierter Daten nicht nur schneller und kosteneffektiver macht, sondern auch die technische Komplexität drastisch reduziert. Mit der neuen ?Express Delivery"-Funktion entwerfen Abonnenten auf Anhieb pixelperfekte Dokumente und Berichte für die Massendistribution. Außerdem hat MicroStrategy die Personalisierung dieser Reports optimiert. Bereits nach einer kurzen Einführung ist jeder Nutzer in der Lage, Reports gezielt an Anwender zu verteilen, zum Beispiel nach der Funktion im Unternehmen, geografischem Standort und weiteren Kriterien. Die Express-Distributionspakete sind einfach einzurichten und können nach einem vordefinierten Zeitplan wiederverteilt werden.

Per Cloud Express veröffentlichen Unternehmen auch Analysen und Inhalte, die der Empfänger über eine native iPad-App abrufen kann. Und dank anwenderfreundlicher Vorlagen erstellt jeder Abonnent in kürzester Zeit eigene mobile Apps. Mit der App haben Empfänger schnell die relevanten Informationen zur Hand - ob in MicroStrategy-Dashboards und -Reports oder anderen Formaten wie Videos, Präsentationen und PDF-Dokumenten.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser Publishingtechnologie sind schier unbegrenzt, wie diese Beispiele zeigen:

--  Eine Einzelhandelskette informiert täglich tausende Filialen mit einem
        mobilen Dashboard über die aktuelle Performance.
    --  Ein Finanzdienstleister übermittelt jeden Monat übersichtliche
        Kontoauszüge bequem an seine Privat- und Geschäftskunden.
    --  Ein Pharmaunternehmen nutzt die Publishingfunktion für den
        quartalsmäßigen Versand von Leistungsberichten und
        Provisionsabrechnungen an das gesamte Vertriebsteam und seine Händler.

?Mit Cloud Express hat MicroStrategy die perfekte Synergie aus Bedienfreundlichkeit und Funktionalität geschaffen. Ohne jemals zuvor ein BI-Produkt verwendet zu haben, konnten wir innerhalb weniger Tage ein stabiles System aufsetzen", erklärt Vincent Cipriani, Senior Business Analyst bei Alarm.com [http://alarm.com/], einem Kunden, der die neue Betaversion evaluiert. ?Besonders die Personalisierung mit 'Express Delivery' hat uns voll und ganz überzeugt. Wir kompilieren nur einen Report und verteilen die Daten an das gesamte Vertriebsteam, wobei jeder nur die Daten sieht, die für ihn bestimmt sind. Früher mussten wir einen Excel-Bericht pro Vertriebsmitarbeiter erstellen - ein Zeitaufwand, der dank Cloud Express jetzt der Vergangenheit angehört".

Das MicroStrategy Cloud-Ecosystem wächst unaufhaltsam

Seit der Einführung vor nur einem Jahr verzeichnet MicroStrategy Cloud bereits zahlreiche Abonnenten, darunter einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen weltweit:

--  Einer der ?Big Three" Automobilhersteller in den Vereinigten Staaten
    --  Ein weltweit operierender Global Player für Gesundheit,
        Biopharmazeutika, Arzneimittel und Medizintechnik
    --  Ein Fortune 500-Unternehmen aus der Biotechnologie
    --  Ein unter den Fortune 100 gelisteter führender Distributor für
        Informationstechnologie mit Services im Bereich Commerce, Marketing und
        Logistik
    --  Eine der renommiertesten Luxushotelketten weltweit mit Häusern in 35
        Ländern
    --  Einer der bekanntesten Versicherer in den USA
    --  Einer der fünf größten US-Finanzdienstleister
    --  Eines der größten Medienunternehmen mit News- und Informationsdiensten
        in den Sparten Recht, Finanzen, Steuern & Rechnungswesen, Gesundheit,
        Wissenschaft und Medien
    --  Einer der drei weltweit führenden Technologieanbieter mit
        Projektmanagement- und Information-Services für Kunden aus der Öl- und
        Gasindustrie

Die hohe Akzeptanz der MicroStrategy Cloud-Services erklärt sich von selbst: Normalerweise dauert der Aufbau einer umfangreichen BI-Infrastruktur mehrere Jahre und beinhaltet ein hohes betriebliches und finanzielles Risiko. Die MicroStrategy Cloud-Plattformdienste eliminieren ineffiziente und risikoreiche Prozesse im Zusammenhang mit Planung, Architekturdesign, Beschaffung, Vertragsgestaltung, Budgetplanung, Personal, Schulung, Installation, Testverfahren, Bereitstellung und vielem mehr. Neukunden greifen schon binnen 48 Stunden auf die Plattform zu.

Die Lösung vereint neueste 64-Bit Business Intelligence In-Memory-Technologie mit einer massiv parallelen High-Memory-Datenbankarchitektur. Die erstklassige Plattform von MicroStrategy erfüllt die höchsten Ansprüche an Sicherheit und operative Steuerungsmöglichkeiten und wird fortlaufend von einem Performance-Eliteteam überwacht und optimiert. Die Infrastruktur wird in sicheren, nach SSAE16 SOC-1 Type II zertifizierten Rechenzentren in Nordamerika und Europa bereitgestellt.

Unternehmen, die sich für die Teilnahme am MicroStrategy Cloud Express-Betaprogramm interessieren, wenden sich unter cloud@microstrategy.com[mailto:cloud@microstrategy.com] an MicroStrategy.

Informationen zu MicroStrategy Incorporated

MicroStrategy wurde 1989 gegründet und ist ein führender Anbieter von Software-Plattformen für Unternehmen, die für Anwendungen aus den Bereichen Business Intelligence (BI), Mobile Intelligence und Social Intelligence genutzt werden können. Die BI-Plattform von MicroStrategy ermöglicht es führenden Unternehmen überall auf der Welt, die großen Datenmengen, die an ihren verschiedenen Unternehmensstandorten gespeichert sind, zu analysieren, um so bessere geschäftliche Entscheidungen treffen zu können. Die Unternehmen entscheiden sich aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit, ihrer hochentwickelten Analysefunktionen und ihrer hervorragenden Skalierbarkeit im Hinblick auf Daten und Nutzer für eine BI-Lösung von MicroStrategy. Mithilfe der Mobile Intelligence-Plattform von MicroStrategy können Unternehmen und andere Organisationen mobile Apps für eine Reihe von Lösungen entwickeln, bereitstellen und warten, indem Sie Intelligence, Transaktionen und Multimedia in die Apps integrieren. Die Social Intelligence-Plattform von MicroStrategy enthält eine Reihe von Anwendungen, mit denen Unternehmen sich die Werbewirksamkeit sozialer Netzwerke für Marketing und E-Commerce zunutze machen können. Gleichzeitig bietet sie eine Suite aus verbraucherfreundlichen Apps, in denen die Unternehmenstechnologien von MicroStrategy verwendet werden. Das Angebot im Zusammenhang mit der MicroStrategy Cloud kombiniert Software, Hardware und Dienstleistungen von MicroStrategy und Drittanbietern, mit denen eine schnelle, kostengünstige Bereitstellung gehosteter BI-, mobiler und sozialer Anwendungen ermöglicht werden soll. Weitere Informationen zu MicroStrategy finden Sie auf der Website www.microstrategy.com [http://www.microstrategy.com/], oder folgen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/microstrategy [http://www.facebook.com/microstrategy]) und Twitter (http://www.twitter.com/microstrategy [http://www.twitter.com/microstrategy]).

MicroStrategy, MicroStrategy Business Intelligence-Plattform, MicroStrategy Cloud, MicroStrategy Cloud Express und MicroStrategy Cloud-Plattform sind entweder Marken oder eingetragene Marken von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten oder bestimmten anderen Staaten. Weitere hier genannte Produkt- oder Unternehmensbezeichnungen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.

MSTR-G

Kontakt: Warren Getler MicroStrategy Incorporated +1-703-744-6258 wgetler@microstrategy.com[mailto:wgetler@microstrategy.com]

Web site: http://www.microstrategy.com/

Weitere Storys: MicroStrategy Incorporated