TSMC Solar Ltd.

Module in handelsüblicher Größe (1,09 m2) von TSMC Solar stellen Rekord für CIGS-Module von 16,5 % -Effizienz auf

Taichung (ots/PRNewswire) - TSMC Solar Ltd. gab heute die Bestätigung vom TÜV SÜD bekannt, dass sein neuestes CIGS-Spitzenmodul C2 in handelsüblicher Größe (1,09 m(2)) eine Gesamtflächeneffizienz von 16,5 % erreicht hat. Dieser Wert verbessert den von TSMC Solar in 2013 aufgestellten Rekord von 15,7 %. Das Modul wurde unter Verwendung der derzeitigen Maschinen und Materialien in laufender kommerzieller Produktion im TSMC Solar Werk in Taichung, Taiwan, gefertigt.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150424/201435 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150424/201435]

"Wir beweisen damit erneut unsere Fähigkeit, Prozessverbesserungen in unseren Fullsize-Modulen mit Rekordwerten zu entwickeln. Indem wir frühere Innovationen zur Serienproduktion bringen, hat sich die Effizienz unserer aktuellen Produktionsanlage zu einer durchschnittlichen Moduleffizienz von 14,7 % verbessert", sagte Chia-Hsiang Chen, Präsident von TSMC Solar.

TSMC Solar verkündete auch die Einführung seines neuen TS-CIGS-Serienmoduls, dem C2 HV-Modul mit einer auf dem Typenschild angegebenen Leistung von 150 W bis 165 W. Die sehr zuverlässigen Module sind für den Betrieb mit 1000-Volt-Anlagen UL-zertifiziert und als Doppelglasmodul mit 100 % Elektrolumineszenz (EL)-kontrolle qualitätsgeprüft.

"Unsere zollfreien C2 HV-Module sind für den nordamerikanischen Markt im MW-Bereich konzipiert und liefern einen hohen Energieertrag, niedrige Anlagekosten und hohe Zuverlässigkeit", sagte Marc Spaulding, Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb und Marketing bei TSMC Solar.

Informationen zu TSMC Solar

TSMC Solar Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Taiwan Semiconductor Manufacturing, Inc. , dem anerkannten Marktführer mit Schwerpunktbereich Halbleiter im Foundry-Segment und einem Börsenwert von über 110 Mrd. USD. Der Geschäftsbereich Solar von TSMC wurde im Mai 2009 gegründet und hat seine Zentrale in Taichung (Taiwan) mit regionalen Vertriebsniederlassungen in Hamburg (Deutschland) und San Jose (Kalifornien).

Weitere Informationen finden Sie unter www.tsmc-solar.com [http://www.tsmc-solar.com/].

KONTAKT:

Nordamerika      Europa                  International/Asien

SolarNA@tsmc.com SolarEU@tsmc.com  SolarAsia@tsmc.com

+1-408-678-2816  +49-(0)-40-80-80-745-40 +886-4-2703-6688
 

Web site: http://www.tsmc-solar.com/



Weitere Meldungen: TSMC Solar Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: