Keine Story von TSMC Solar Ltd. mehr verpassen.

TSMC Solar Ltd.

TSMC Solar wirbt CIGS-Experte Dr. Rommel Noufi

Taichung (ots/PRNewswire)

TSMC Solar hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Rommel Noufi als langfristiger Berater zur Unterstützung des CIGS-F&E-Programms engagiert wurde.

Dr. Noufi blickt auf eine 33-jährige Karriere beim US National Renewable Energy Laboratory (NREL) zurück, wo er leitender Wissenschaftler war und dem Team um die CIGS- und CdTe-Zellenforschung vorstand. Er hat mehr als 190 Arbeiten veröffentlicht und besitzt 8 Patente.

TSMC Solar hat nachweislich beachtliche F&E-Erfolge erzielt und bereits Mitte 2013 auf seiner Produktionslinie ein vom TÜV SÜD geprüftes Modul mit einer Effizienz von 15,7 % gefertigt. Das Unternehmen baut seine derzeitige Kapazität von 40 MW bis zum vierten Quartal diesen Jahres auf 120 MW aus.

Ying-Chen Chao, Präsident von TSMC, sagte zur neuen Beraterfunktion von Dr. Noufi: "Dr. Noufi war maßgeblich an der Entwicklung von CIGS als führendem Photovoltaikmaterial beteiligt. Durch seine umfassende Erfahrung im Bereich CIGS in Kombination mit unserer F&E-Arbeit sind wir gut aufgestellt, um unsere rasante Verbesserung der Moduleffizienz in den kommenden Jahren fortzuführen."

Dr. Noufi sieht großes Potenzial bei der Verbesserung der CIGS-Effizienz: "Die CIGS-Effizienz im Labor hat mittlerweile 20,9 % erreicht, und 23 % sind klar anvisiert. TSMC Solar ist mit seinen umfassenden Kompetenzen in den Bereichen F&E, Produktion und Betriebsmittelkonstruktion einzigartig aufgestellt, um dieses Potenzial auszubauen und in Produktion umzusetzen."

Über TSMC Solar

TSMC Solar ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, Inc. , dem anerkannten Marktführer im Halbleiter-Foundry-Segment und einem Börsenwert von über 90 Mrd. USD. Der Geschäftsbereich Solar von TSMC wurde im Mai 2009 gegründet und hat seine Zentrale in Taichung (Taiwan). Vertriebsniederlassungen befinden sich zudem in Hamburg (Deutschland) und San Jose (Kalifornien).

Mehr Informationen unter www.tsmc-solar.com [http://www.tsmc-solar.com/].

Nordamerika      Europa                                 Asien/International

SolarNA@tsmc.com  SolarEU@tsmc.com                        SolarAsia@tsmc.com

+1 408 678 2816                 +49 (0) 40/80 80 745 40                     +886 4 2703 6688

Web site: http://www.tsmc-solar.com/

Weitere Storys: TSMC Solar Ltd.