Alle Storys
Folgen
Keine Story von TSMC Solar Ltd. mehr verpassen.

TSMC Solar Ltd.

TSMC Solar erzielt mit Dünnschicht Modulen regulärer Größe (1,09 Quadratmeter) einen Effizienzrekord von 15,1 %

Taiwan (ots/PRNewswire)

TSMC Solar [http://www.tsmc-solar.com/] Ltd. gab heute bekannt, dass sowohl TÜV SÜD als auch UL bestätigt haben, dass das Unternehmen mit seinem CIGS-Rekordmodul kommerzieller Größenordnung (1,09 Quadratmeter) eine Flächenleistung von 15,1 % erzielt hat. Mit dem Rekordmodul wurde in Sachen monolithische Dünnschicht-Moduleffizienz ein neuer Weltrekord erzielt. Produziert wurde es mit den Anlagen und Materialien der laufenden Produktion in der Fertigungsstätte des Unternehmens in Taichung (Taiwan).

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130131/HK49967 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130131/HK49967] )

"In nur einem Jahr haben wir mit unserer Prozesstechnologie große Fortschritte erzielt. Unsere Rekordmodule verfügen nun über eine vergleichbare Moduleffizienz wie multikristalline Siliziummodule des Massenmarkts. Somit hat TSMC Solar seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, das Hocheffizienzpotenzial unserer CIGS-Technologie ausschöpfen zu können. Die überlegene Wettbewerbsfähigkeit unserer Technologie erklärt sich aus ihrer Hocheffizienz, ihrer exzellenten Leistung bei hohen Temperaturen und aus ihren ureigenen Vorteilen hinsichtlich der Kostenstruktur", so Ying-Chen Chao, der Präsident von TSMC Solar.

"Unsere Fähigkeit, die Moduleffizienz kontinuierlich zu verbessern, wissen Kunden sehr zu schätzen. Darüber hinaus bieten Module der TS-CIGS-Serie gegenüber kristallinen Siliziummodulen im hohen Temperaturbereich bis zu 5 % zusätzlichen Energieertrag", so Stephen McKenery, Leiter des weltweiten Vertriebs von TSMC Solar.

Informationen zu TSMC Solar

TSMC Solar Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Taiwan Semiconductor Manufacturing, Inc. , dem anerkannten Marktführer mit Schwerpunktbereich Halbleiter im Foundry-Segment und einem Börsenwert von über 90 Mrd. USD. Der Geschäftsbereich Solar von TSMC wurde im Mai 2009 gegründet und hat seine Zentrale in Taichung (Taiwan). Vertriebsniederlassungen befinden sich zudem in Hamburg (Deutschland), San Jose (Kalifornien) und Boston (Massachusetts).

Nähere Informationen erhalten Sie auf www.tsmc-solar.com [http://www.tsmc-solar.com/].




Kontakte
--------
Nordamerika             Europa                     International/Asien 
SolarNA@tsmc.com         SolarEU@tsmc.com            SolarAsia@tsmc.com
+1-408-678-2816         +49-40/80-80-745-40        +886-4-2703-6688

Web site: http://www.tsmc-solar.com/

Weitere Storys: TSMC Solar Ltd.
Weitere Storys: TSMC Solar Ltd.
  • 05.09.2012 – 12:43

    TSMC Solar erzielt 14,2 % Effizienz mit CIGS-Modul

    Taichung, Taiwan (ots/PRNewswire) - TSMC Solar Ltd. meldete heute die erfolgreiche Herstellung von Modulen mit 14,2 % Effizienz. Dabei kam das F&E- und Pilot-Fließband in der umfassend automatisierten Fertigungsanlage von TSMC in Taichung (Taiwan) zum Einsatz. Diese Module sind bereits Gegenstand der UL- und IEC-Zertifizierungsprozesse und werden voraussichtlich ab Anfang 2013 verfügbar sein. Zudem ist es TSMC gelungen, ...

  • 15.03.2012 – 17:02

    TSMC Solar beginnt Produktion nach Erhalt von UL, IEC und ISO 9001 Zertifizierung

    Taichung, Taiwan (ots/PRNewswire) - TSMC Solar Ltd. gab heute bekannt, dass sie sowohl die Zertifizierung von Underwriters Laboratories (UL) als auch von der Electrotechnical Commission (IEC) für eine breite Palette seiner TS CIGS PV-Module erhalten haben. Module mit einer Nennleistung von 130 W befinden sich nun auf der Liste der California Energy Commission (CEC) ...