Keine Story von VTech Holdings Ltd mehr verpassen.

VTech Holdings Ltd

Neueste Meldung zum VTech-Cyberangriff

Hongkong (ots/PRNewswire)

VTech Holdings Limited (HKSE: 303) gab heute bekannt, dass die Mandiant Incident Response Services von FireEye, eines der weltweit führenden Forensikteams, die Gruppe bei der Antwort auf den kürzlichen Cyberangriff und der Verbesserung der Sicherheit ihrer Systeme unterstützen wird.

Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151203/292894LOGO

Bei Entdeckung des Angriffs führte die Gruppe sofort eine umfassende Prüfung der betroffenen Sites durch und stellte Learning Lodge, das Kid Connect-Netzwerk, sowie einige andere Webseiten als Vorsichtsmaßnahme vorläufig ein.

"Wir sind zutiefst bestürzt über diesen bis in kleinste geplanten Angriff auf unser Netzwerk. Wir bedauern, dass Benutzer von Learning Lodge, Kid Connect und PlanetVTech, darunter auch einige Kollegen, Freunde und Familien, ebenfalls betroffen sind. Wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die durch diesen Vorfall entstanden sind, entschuldigen. Wir unternehmen alle nötigen Schritte, damit unsere Benutzer auch weiterhin mit der Gewissheit, dass ihre Daten sicher sind, Spaß an unseren Produkten und Diensten haben können," sagte Allan Wong, Vorsitzender und Geschäftsführer von VTech Holdings Limited.

Die Gruppe arbeitet derzeit weltweit mit Strafverfolgungsbehörden zusammen, die den Fall untersuchen. Mandiant wird nicht nur die Forensikuntersuchung leiten, sondern auch alle Aspekte unter die Lupe nehmen, wie VTech mit Kundendaten umgeht. Sie werden außerdem Möglichkeiten aufzeigen, damit die Gruppe die Sicherheit ihrer Benutzerdaten weiter verbessern kann.

Informationen zu VTech

VTech ist ein führender Anbieter für elektronisches Lernspielzeug vom Säuglingsalter bis zur Vorschule und der weltweit größte Hersteller von Schnurlostelefonen. VTech bietet außerdem sehr gefragte Auftragsfertigungsdienste an. VTech wurde 1976 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, innovative und hochwertige Produkte auf eine Art und Weise zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, die einen minimalen Einfluss auf die Umwelt und gleichzeitig nachhaltigen Wert für Aktionäre und die Gesellschaft hat.

Grace Pang                     VTech-Vertreterin in Hongkong
VTech Holdings Limited         Nan Dong, Golin
+852-2680-1000 (Büro)          +852-2501-7902 (Büro)
grace_pang@vtech.com (E-Mail)   ndong@golin.com (E-Mail)