Keine Story von Alba Bioscience mehr verpassen.

Alba Bioscience

Quotient Biodiagnostics erzielt unter Führung von Galen Partners 11,2 Millionen Dollar Wachstumsfinanzierung

Pennsylvania (ots/PRNewswire)

Quotient Biodiagnostics ("Quotient"), eine globale Gruppe in der Transfusionsdiagnostik-Branche, und das Tochterunternehmen Alba Bioscience sind erfreut, bekannt geben zu können, dass Quotient eine Wachstumsfinanzierungsrunde in Höhe von 11,2 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, die von Galen Partners durchgeführt wurde, einer Risikokapitalfirma der Medizinbranche mit Sitz in den USA. Alba Bioscience mit Sitz im schottischen Edinburgh ist für die Herstellung und Produktentwicklung von Quotient zuständig.

"Quotient ist höchst erfreut, Galen Partners als Anteilseigner einführen zu können", sagte Paul Cowan, Vorstandsvorsitzender und Gründungsanteilseigner von Quotient. "Zusätzlich zu neuem Kapital bringt Galen signifikante Branchenerfahrung und Erfolge im Aufbau von Unternehmen hohen Wachstums mit. Wir freuen uns auf den Aufbau einer langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft."

Das neue Kapital wird genutzt, um Produktion und Produktentwicklung von Alba Bioscience in Edinburgh (Schottland) zu erweitern, das Wachstum von Quotients US-Betriebstätigkeiten zu finanzieren und die Entwicklung der automatisierten Transfusionsdiagnoseplattform der nächsten Generation der Gruppe zu beschleunigen.

Im Zuge der Finanzierung werden David Azad und John Wilkerson von Galen Partners als nicht-stimmberechtigte Non-Executive Director in den Verwaltungsrat von Quotient eintreten. Zudem wird Thomas A. Bologna (Vorsitzender und CEO von Response Genetics) als nicht-stimmberechtigter Non-executive Director in den Verwaltungsrat von Quotient einberufen.

"Die Firmen von Quotient haben sich innerhalb von drei Jahrzehnteneinen Rufals weltweit ausgezeichnete Innovatoren und verlässliche Lieferanten für Transfusionsdiagnostik aufgebaut. Mit der Wachstumskapitalinvestition von Galen wird Quotient über transformative Ressourcen bei Herstellung und Forschung verfügen, um weltweit das Feld der Transfusionsdiagnostik voranzubringen", sagte David Azad, Geschäftsführer von Galen Partners."Galen ist erfreut über die Partnerschaft mit Paul Cowan und den Teams in den USA und Schottland, um das Wachstum zu beschleunigen und ein wichtiges Unternehmen auszubauen."

Über Alba Bioscience

Alba Bioscience ist für die Herstellung und Produktentwicklung von Quotient zuständig. Das Unternehmen hat ausgezeichnete Ergebnisse bei der Entwicklung und Herstellung innovativer Transfusionsdiagnostik für Quotient und andere wichtige Transfusionsdiagnostikgruppen weltweit vorzuweisen. Weitere Details über die Produktpalette von Alba Bioscience und Quotient ausserhalb der USA finden Sie auf unserer Webseite http://www.albabioscience.co.uk.

Über Quotient Biodiagnostics

Quotient Biodiagnostics ist durch seine Tochterunternehmen ein führendes Unternehmen im Bereich der Transfusionsdiagnostik. Die Gruppe dient wichtigen Transfusionsdiagnostikunternehmen als innovativer Partner der Produktentwicklung und Lieferkette. Blutbanken und transfusionsmedizinische Einrichtungen werden durch direkte Bereitstellung von Transfusionsdiagnostikprodukten hoher Qualität bedient, die seit über 30 Jahren sichere und zuverlässige Bluttransfusionen gewährleisten. Quotient Biodiagnostics Inc. (der nordamerikanische Bereich der Gruppe für Verkauf und Marketing) mit Sitz in den USA liefert den Blutbanken in den USA bewährte Produkte der Transfusionsdiagnostik, die seit vielen Jahren von Alba Bioscience hergestellt werden. Weitere Details über die Produktpalette von Quotient innerhalb der USA finden Sie auf unserer Webseite http://www.quotientbd.com.

Über Galen Partners

Galen Partners ist eine führende Risikokapitalfirma der Medizinbranche. Das Unternehmen konzentriert sich auf Wachstumsfinanzierungen durch -Eigenkapital im Bereich Medizintechnologie und -dienstleistungen, medizinischer Produkte und spezialisierter Pharmaunternehmen. In fünf Fonds wird insgesamt nahezu eine Milliarde US-Dollar gemanagt. Galen hat seit seiner Gründung im Jahr 1990 beim Aufbau von mehr als 70 Unternehmen geholfen. Die Firma setzt mit ihren Unternehmensportfolio-Managementteams eine Tradition strategischer Zusammenarbeit und Partnerschaft fort, um führende Unternehmen der Medizinbranche aufzubauen. Weitere Informationen finden Sie auf Galens Webseite unter http://www.galen.com.

Kontakt:

Kontakte: Quotient Biodiagnostics Holdings Limited, Paul Cowan,