BACARDI

BACARDÍ® kreiert Graphic Novel, die seine kubanischen Wurzeln zum Leben erweckt

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) -

- BACARDÍ hat The Spirit of BACARDÍ veröffentlicht - eine Graphic
  Novel, die die Geschichten hinter der Bacardí-Familie und den Anfängen des
  Unternehmens in Kuba erzählt.
- Kreiert von legendären Comic-Talenten: eine einzigartige Kooperation von
  Autor Warren Ellis und Künstler Michael Allred
- Der Tinte für die Illustration der Graphic Novel wurden Tropfen von
  BACARDÍ-Rum beigemischt
- Verfügbar zum Herunterladen unter BACARDI.COM/SPIRITOFBACARDI 
  [http://www.bacardi.com/spiritofbacardi]
 

Seit mehr als 150 Jahren ist BACARDÍ eine Marke, die unglaubliche Geschichten zu erzählen hat. Seit 1862 hat die Bacardí-Familie Erdbeben, Feuer, Revolution, Prohibition und Exil erlebt - und nichts davon konnte ihren unbändigen Geist zähmen.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.multivu.com/mnr/71400596-bacardi-creates-graphic-novel-cuban-heritage

Um diese Geschichten zum Leben zu erwecken, hat BACARDÍ mit zwei der bekanntesten Namen aus der Welt der Graphic Novels zusammengearbeitet - Autor Warren Ellis und Künstler Michael Allred - um The Spirit of BACARDÍ zu kreieren. Eine Graphic Novel, die die Geschichten hinter der Kultmarke und ihren kubanischen Wurzeln erzählt.

The Spirit of BACARDÍ konzentriert sich auf Emilio Bacardí - Sohn des Gründers Don Facundo Bacardí Massó - und seine unermüdliche Arbeit für die Unabhängigkeit Kubas im späten 19. Jahrhundert. Emilio Bacardí wurde für seinen Glauben an ein unabhängiges Kuba wiederholt verhaftet und ins Exil verbannt, doch er hielt durch und wurde später der erste frei gewählte Bürgermeister von Santiago de Cuba.

Die Graphic Novel befasst sich auch mit den Herausforderungen, die sich der Bacardí-Familie am Anfang stellten - einschliesslich eines Erdbebens, das ihre Stadt zerstörte, und eines Feuers, das ihre Destillerie ruinierte - und schliesslich mit der Erfindung des Original Cuba Libre Longdrinks im Jahr 1900.

Die kühne Haltung von BACARDÍ erstreckt sich sogar auf die Art und Weise, in der die Graphic Novel kreiert wurde. Tropfen von BACARDÍ Gold wurden der Tinte von Künstler Michael Allred beigemischt, mit der er The Spirit of BACARDÍ illustrierte.

"Die Arbeit an diesem Projekt hat mir die Chance gegeben, eine Zeit und einen Ort zum Leben zu erwecken, die ich in meiner Arbeit noch nicht behandelt hatte - Kuba im späten 19. Jahrhundert", so Allred. "Ich liebte die Idee, der Tinte BACARDÍ Rum beizumischen, um ihn zu einem echten Bestandteil der DNA dieser Graphic Novel zu machen. Das habe ich vorher noch nie getan und es macht diese künstlerische Arbeit einzigartig."

Ellis sagte dazu: "Das Erzählen von Geschichten erfordert grosse Charaktere, und genau das haben wir mit Emilio Bacardí. Emilio war ein Patriot, voller Leidenschaft für seine Heimat Kuba. Mein Fokus lag darauf, seinen Elan und seine Entschlossenheit zum Leben zu erwecken."

Andy Gibson, Chief Marketing Officer von Bacardi, sagte: "Wir sehen The Spirit of BACARDÍ als eine fantastische Möglichkeit, um die Geschichten hinter unserer neuen globalen Marketingkampagne "BACARDÍ Untameable Since 1862" [BACARDÍ Unzähmbar seit 1862] zu erzählen, die unsere Verbraucher dazu inspiriert, ihre Leidenschaften unter allen Umständen zu verfolgen - wie es die Bacardí-Familie tat - und die zu Kameradschaft und Charakterstärke anspornt."

"Authentizität wird immer wichtiger für unsere Verbraucher, vor allem für Millennials. Obwohl wir mit unserer Graphic Novel vor allem unterhalten möchten, sagen wir damit auch etwas Wichtiges über unsere Marke: dass wir die Tradition im Rücken haben, auf die sich unsere Haltung stützen kann", fügte Gibson hinzu.

Um The Spirit of BACARDÍ herunterzuladen und weitere Informationen zu "BACARDÍ Untameable Since 1862", BACARDÍ Rum und Cocktail-Rezepte zu erhalten, besuchen Sie BACARDI.COM [http://www.bacardi.com/spiritofbacardi].

Sehen Sie hier den Film >> http://www.youtube.com/watch?v=VA8ZEKM_0iQ&feature=youtu.be

Über Warren Ellis

Warren Ellis ist ein preisgekrönter englischer Graphic Novel- und Drehbuchautor. Zuletzt schrieb Ellis The Spirit of BACARDÍ - eine Graphic Novel, die die Geschichte hinter BACARDÍ und seinen kubanischen Wurzeln erzählt. Vor The Spirit of BACARDÍ schrieb Ellis RED und RED 2, die beide zu Filmen mit Bruce Willis, Helen Mirren und Morgan Freeman adaptiert wurden. Vor der RED-Serie startete Ellis das britische Magazin Deadline, arbeitete für Marvel an Hellstorm und wechselte dann zu DC, wo er Gen, Transmetropolitan und Planetary schrieb. Ellis hat ausserdem für Vice, Wired UK und Reuters zu technologischen und kulturellen Themen geschrieben. Warren Ellis ist als "einer der hochkarätigsten Comic-Buch-Autoren der letzten zwei Jahrzehnte" bezeichnet worden.

Über Michael Allred

Michael Allred ist ein amerikanischer Künstler und Schriftsteller. Zuletzt nahm Allred eine zentrale Rolle bei der Kreation von The Spirit of BACARDÍ ein - eine Graphic Novel, die die Geschichte hinter BACARDÍ und seinen Ursprüngen in Kuba erzählt. Allred ist vor allem durch seine Schöpfung von Madman bekannt, einem Superhelden aus Graphic Novels, die vom Image-Verlag herausgegeben werden. Er hat ausserdem zahlreiche Charaktere für Marvel und DC illustriert - zwei der grössten Herausgeber von Graphic Novels. Allreds Arbeit ist bekannt für seine Retro-Optik im Pop-Art Stil der 1950er Jahre und er wurde für zahlreiche Preise nominiert, darunter für den Harvey's, Eisners und den Eagles Award. Michael Allred lebt in der Nähe von Portland mit seiner Frau Laura, die regelmässig als seine Koloristin arbeitet.

Über BACARDÍ Rum - der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit

Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem aussergewöhnlich weichen Geschmack kreierte - BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Erfindung einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt, mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum in Puerto Rico und Mexico nach dem Originalrezept hergestellt, sodass sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Zusammenstellung im Jahr 1862.http://www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ(R) ist Bestandteil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi-Unternehmensgruppe, einschliesslich Bacardi International Limited.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.

Bei Bezug auf die Marke oder das Produkt ist die Schreibweise "BACARDÍ". Bei Bezug auf das Unternehmen oder die Gründerfamilie ist die Schreibweise "Bacardí". Bei Bezug auf die Kapitalgesellschaft ist die Schreibweise "Bacardi".

BACARDÍ, BACARDÍ UNTAMEABLE UND DAS FLEDERMAUS-SYMBOL SIND EINGETRAGENE MARKEN DER BACARDI & COMPANY LIMITED


Video: 
http://www.multivu.com/mnr/71400596-bacardi-creates-graphic-novel-cuban-heritage
 

Kontakt:

Kontaktangaben:  TOM WINTERTON
Senior Account Director Tel.: +44-(0)20-3451-9411
tom.winterton@citizenrelations.com /uk.citizenrelations.com /
@citizenpruk


Das könnte Sie auch interessieren: