Folgen
Keine Story von Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie Berlin Brandenburg e.V. mehr verpassen.

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie Berlin Brandenburg e.V.

Mit 100% Solarenergie fährt das Jugend Solarschiff - SOLAR EXPLORER - auf dem Werbellinsee
Bei der ITB in Halle 4.1 Stand 115/116 (EJB)

Berlin (ots)

Das Jugend Solarforschungsschiff SOLAR EXPLORER wird in diesem Sommer auf dem Werbellinsee in Betrieb genommen.

Der See im UNESCO Biosphärenreservat Schorfheide Chorin bietet die besten Voraussetzungen für den Betrieb des SOLAR EXPLORER , der zu 100% mit Sonnenenergie (Photovoltaik) betrieben wird. Bis zu 50 Personen haben Platz auf dem energieoptimierten Solarkatamaran. www.solar-explorer.de

Kooperationspartner sind:

UNESCO Biosphären Reservat Schorfheide Chorin,
   KLU e.V. Angermünde,
   Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie Berlin e.V.

Die Schiffstaufe wird voraussichtlich im Juni 2012 am Werbellinsee von der Umweltministerin des Landes Brandenburg Anita Tack durchgeführt. Am 5.und 6. Juni wird das Projekt SOLAR EXPLORER im Rahmen der "Woche der Umwelt" ( www.woche-der-umwelt.de) im Garten des Schlosses Bellevue in Berlin mit freundlicher Unterstützung der Sponsoren SolarPolis und SolarWaterWorld AG den Gästen der Bundespräsidentin (oder des Bundespräsidenten) vorgestellt.

Wenn Sie Fragen zu diesem Projekt haben, steht Ihnen Arno Paulus gerne zur Verfügung Tel.Nr.: 0151 54 22 80 44

Kontakt:

Arno Paulus
Tel.Nr.: 0151 54 22 80 44

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie Berlin Brandenburg e. V.
ap@dgs-berlin.de