Keine Story von XPAL Power mehr verpassen.

XPAL Power

SpareOne führt einziges Handy der Welt ein, das mit einer einzigen AA-Batterie betrieben wird und bis zu 15 Jahre Betriebsbereitschaft bietet

Spanien (ots/PRNewswire)

- SpareOne eignet sich ideal für Notfälle, internationale Reisen sowie
           Situationen, in denen kein Stromanschluss verfügbar ist - und ist somit das
                                gebrauchsfähigste Handy der Welt.

SpareOne(TM), das weltweit erste Handy, das mit einer einzigen AA-Batterie betrieben wird, feierte heute auf dem World Mobile Congress in Barcelona sein Debüt auf dem europäischen Markt.

Mit einer einzigen AA-Batterie bietet SpareOne bis zu 10 Stunden Gesprächszeit und kann 15 Jahre (richtig, Jahre) für Telefongespräche genutzt werden (ausgehend von einer AA-Batterie des Typs Energizer(R) Ultimate Lithium, im Lieferumfang des Telefons enthalten.) Da es sich bei AA-Batterien um die am häufigsten genutzten Batterien der Welt handelt, hat sich SpareOne umgehend zum gebrauchsfähigsten Handy der Welt entwickelt und kann selbst dann genutzt werden, wenn keinerlei Elektrizität verfügbar ist.

Dank seines schmalen, leichten und minimalistischen Designs kann SpareOne völlig problemlos in der Handtasche, der Aktentasche, im Rucksack oder im Handschuhfach von Fahrzeugen verstaut und somit überall dort genutzt werden, wo Stromausfälle auftreten oder dem primär genutzten Handy der Saft ausgeht. Ausserdem ist SpareOne mit einer Notruftaste (beispielsweise für 911 oder 112) ausgestattet. Ganz ohne SIM-Karte können dabei Notdienste in Anspruch genommen und die aktuellen Standortdaten des Telefons übermittelt werden.

SpareOne verfügt über weitere nützliche Funktionen und bietet beispielsweise die Möglichkeit, wichtige Telefonnummern und automatische SMS-Antworten vorzuprogrammieren. Sollte der Akku des primär genutzten Handys leer sein, können Benutzer die SIM-Karte einfach austauschen, um weiterhin Anrufe über die bestehende Telefonnummer entgegennehmen und tätigen zu können. Zur Unterstützung von iPhone-SIM-Karten wird SpareOne mit einem Micro-SIM-Adapter ausgeliefert.

SpareOne ist ein Dualband-GSM-Handy, das dank seiner patentierten Technologie mit jeder beliebigen AA-Batterie betrieben werden kann (Alkali, NiMH oder Lithium). Entwickelt wurde das Gerät von XPAL Power - dem Batterie- und Technologieunternehmen, das hinter den führenden Marken für die tragbare Stromversorgung PowerSkin(R) und Energizer(R) Energi to Go(R) steht.

"SpareOne bietet eine lebenswichtige Rettungsleine in Notfällen und ist ausserdem das perfekte Ersatztelefon, bei dem man sich niemals Sorgen um die Batterieladung machen muss", so Alan Cymberknoh, Leiter des SpareOne-Projekts bei XPAL Power.

SpareOne wird ab Mitte März weltweit lieferbar sein. Vorbestellungen werden derzeit auf http://www.SpareOnePhone.com entgegengenommen. Für Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa/Asien/Afrika/Ozeanien sind unterschiedliche GSM-Versionen des Telefons verfügbar.

SpareOne unterstützt eine Vielzahl verschiedener Einsatzmöglichkeiten:

Notfälle: Dank eingebauter Taschenlampe sowie der Möglichkeit, Standortdaten automatisch übertragen zu können, ist SpareOne in kritischen Situationen und bei Naturkatastrophen, wenn AA-Batterien die einzig verfügbare Stromquelle darstellen, ein zuverlässiges Mittel zur Soforthilfe (911).

Familien: SpareOne bietet Familien ein Gefühl innerer Ruhe. Die neun problemlos und individuell anpassbaren Kurzwahltasten ermöglichen die direkte Kommunikation mit Kindern, Senioren und anderen nahestehenden Personen.

Reisen: Tourismus- und Reiseunternehmen sowie Fluggesellschaften können SpareOne individuell auf ihre Kunden abstimmen. Dabei besteht die Möglichkeit, Geräte mit Prepaid-Guthaben auszustatten, das Reisende dann zum Ortstarif nutzen können, oder den Kurzwahlspeicher des Telefons mit Rufnummern von Taxiunternehmen, Restaurants, Fluggesellschaften und Rezeptionsdiensten vorzuprogrammieren.

Outdoor-Enthusiasten: SpareOne ist ein sicherer Begleiter für Menschen, die Outdoor-Aktivitäten wie Segeln, Skifahren, Jagen und Angeln zu schätzen wissen. Ungeachtet der Verfügbarkeit von elektrischem Strom bietet SpareOne die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen oder entgegenzunehmen und in Notfällen geortet zu werden - und zwar an allen Standorten, die das Mobilfunknetz abdeckt.

Ländliche Räume/Entwicklungsländer: Da SpareOne den am häufigsten gebrauchten Batterietyp (AA) zur Stromversorgung nutzt, eignet sich das Gerät selbst in entlegenen oder ländlichen Gebieten, in denen Strom nicht abrufbereit oder durchgehend verfügbar ist, als zuverlässiges Kommunikationsmittel.

Spezielle Events & Corporate Branding: SpareOne wird in individuell anpassbaren Ausführungen und Farben verfügbar sein, die das Corporate Branding und Messaging unterstützen.

Informationen zu XPAL Power

XPAL Power ist eine kalifornische Tochtergesellschaft des in Taiwan ansässigen Unternehmens TennRich International und betreibt Vertriebs- und Marketingniederlassungen in Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien. Das TennRich-Werk in Shenzhen (Volksrepublik China) ist die erste Betriebsstätte Chinas, in der man sich auf die Produktion wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Batterien konzentriert. Ausserdem gehört das Werk zu den grössten Herstellungsbetrieben für tragbare Power Packs in ganz Asien. Gemeinsam garantieren das Siegel XPAL Powered(TM) und das Authentifizierungsverfahren XPAL Verified(TM) eine qualitativ hochwertige, effiziente und sichere Stromversorgung. Besuchen Sie http://www.xpalpower.com für nähere Informationen.

Führungskräfte von XPAL Power werden vom 27. Februar bis 1. März auf dem World Mobile Congress in Barcelona an den Ständen von SpareOne/PowerSkin in Halle 1.0-1G59 jeweils von 9:00 - 16:00 Uhr (CET) für Interviews zur Verfügung stehen. (MAP [http://www.mapyoursh ow.com/shows/index.cfm?show_id=MWC12&booth=1G59&exhid=5321&userid=&la ng=EN&locale=EN ] )

Kontakt:

Fishbone Marketing, Jeniece Aragon +1-707-921-9581; Nathan James