Keine Story von Blue Belt Technologies, Inc. mehr verpassen.

Blue Belt Technologies, Inc.

Blue Belt Technologies berichtet über erste unikondyläre Knieersatz-OP mit NavioPFS in Großbritannien

Pittsburgh (ots/PRNewswire)

Blue Belt Technologies, Inc. hat bekannt gegeben, dass Herr Alberto Gregori am 26. Oktober im Hairmyres Hospital (Schottland) die erste unikondyläre Knieersatz-OP mit NavioPFS? in Großbritannien durchgeführt hat. Das OP-System NavioPFS repräsentiert eine neue Generation intelligenter chirurgischer Instrumente mit robotischer Steuerung. Blue Belt Technologies hat den Eingriff erstmalig im Juli 2012 in Pellenberg, Belgien durchgeführt und setzt seine geschäftliche Expansion in ganz Europa und nun auch in GB fort.

?Das System arbeitete einwandfrei und sorgte für akkurate Platzierung und Ausrichtung der Prothese, was eines unserer Hauptziele bei jeder Knieersatz-OP ist", sagte Herr Gregori vom Hairmyres Hospital.

Herr Gregori führte weiter aus, ?Wir setzten bereits seit gut 11 Jahren mit Erfolg Navigationssysteme zur optimalen Implantation totaler Knieprothesen ein, aber mit dem NavioPFS sind wir einen Schritt weiter gegangen und konnten die Präparation des Knochens mit der Planung und Ausrichtung zu einem nahtlosen Prozess im OP zusammenfassen."

Für die Behandlung von Patienten mit medialer Arthritis bietet das NavioPFS-System CT-freie intraoperative Registrierung und Planung zusammen mit dem proprietären Navio?-Handstück, einem Präzisionsinstrument für genaue Knochenpräparation.

Eric B. Timko, Präsident und CEO von Blue Belt Technologies, kommentierte das Verfahren so: ?Wir könnten nicht zufriedener mit den anfänglichen klinischen Resultaten des NavioPFS-Systems sein. Mit jedem neuen Eingriff stellt das NavioPFS ein Muster überzeugender anfänglicher klinischer Ergebnisse mit hoch präziser Implantatplatzierung unter Beweis. Wir freuen uns, Herrn Gregori in den Reihen der Navio-Anwender zu begrüßen und sehen der weiteren Expansion in Großbritannien und Europa erwartungsvoll entgegen."

Blue Belt Technologies, Inc.

Blue Belt Technologies, Inc. entwickelt die nächste Generation ?intelligenter" chirurgischer Instrumente mit präziser robotischer Steuerung, die zunächst bei orthopädischen Eingriffen und später in anderen chirurgischen Spezialgebieten wie Neuro-, Wirbelsäulen- und HNO-Chirurgie eingesetzt werden sollen. Das NavioPFS-System des Unternehmens verfügt über patentierte Technologie, die dem Chirurgen mit einem intelligenten, computergesteuerten Handgerät eine präzise robotische Kontrolle beim Schneiden von Knochen liefert. Das NavioPFS-System gibt dem Chirurgen eine zusätzliche Sicherheitsebene und mehr Präzision bei der Knochenformung via minimal invasive Einschnitte.

Kontakt:

KONTAKT: Eric B. Timko bei Blue Belt Technologies,
+1-412-683-3368, etimko@bluebelttech.com, www.bluebelttech.com

Weitere Storys: Blue Belt Technologies, Inc.