Keine Story von Beamex Oy Ab mehr verpassen.

Beamex Oy Ab

Neuer Maßstab für die Messtechnik-Branche - der hochmoderne dokumentierende Feldkalibrator von Beamex

Finnland (ots/PRNewswire)

Die verarbeitende Industrie erlebt in diesen Tagen tiefgreifende Veränderungen und wird von verschiedenen Trends beeinflusst. Mess- und Kalibriertechniker müssen immer mehr Messgeräte mit sich führen. Aufgrund der zunehmenden Präzision der Signalgebertechologie steigt die Nachfrage nach immer präziseren und stabileren Messungen und auch nach Messgeräten, die eine Automatisierung der Verfahren ermöglichen und dem Benutzer bei der Arbeit als Wegweiser dienen. Darüber hinaus versuchen Unternehmen die Gesamtsystemkosten ihrer Messgeräte zu senken, indem Sie mehrere einzelne Messgeräte durch moderne Multifunktionsgeräte ersetzen.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120222/511635 )

Der neue hochentwickelte dokumentierende Feldkalibrator MC6 von Beamex ist die Antwort auf diese neuen Anforderungen der verarbeitenden Industrie. Der MC6 ist ein hochentwickelter, hochpräziser dokumentierender Feldkalibrator. Mit ihm lassen sich Druck, Temperatur und verschiedene elektrische Signale kalibrieren. Der MC6 bietet zudem volle Unterstützung für HART-, FOUNDATION Feldbus- und Profibus-PA-Geräte. Aber wirklich einzigartig wird der MC6 erst durch seine vielfältige Verwendbarkeit und Bedienungsfreundlichkeit. So ist er mit einem 5,7 Zoll grossen Touchscreen samt mehrsprachigem User-Interface ausgestattet. Dank dem robusten, staub- und wasserdichten IP65-Gehäuse sowie seinem ergonomischen Design und geringen Gewicht ist er ein ideales Messgerät für den Einsatz im Feld und in verschiedenen Industriebereichen, wie in der Pharma-, Energie-, Erdöl- und Erdgas-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Dienstleistungsbranche sowie in der petrochemischen und chemischen Industrie.

Der MC6 ist ein Multifunktionsgerät mit fünf verschiedenen Betriebsfunktionen, was eine schnelle und komfortable Bedienung ermöglicht und den Umfang der Feldausrüstung verringert. Die Betriebsfunktionen: Messung, Kalibrierung, Dokumentierung, Datalogging (Datenerfassung) und Feldbus-Kommunikation. Darüber hinaus kommuniziert der MC6 mit der Beamex(R) CMX Kalibriersoftware. Dies ermöglicht eine vollautomatische Kalibrierung und Dokumentierung ganz ohne Papier. Auf den Punkt gebracht, ist der MC6 mehr als ein Kalibrator.

Parallel dazu lanciert Beamex eine neue Version der CMX Kalibriersoftware, die zusammen mit dem MC6 neue und verbesserte Möglichkeiten für die Kalibrierung ohne Papier bietet.

BEAMEX ist ein führender, weltweiter Anbieter von Kalibrierlösungen, die sogar den anspruchsvollsten Anforderungen der Prozessinstrumentierung gerecht werden. Beamex bietet eine umfassende Palette an Produkten und Services - von tragbaren Kalibratoren bis hin zu Workstations, Kalibrierzubehör, Kalibriersoftware, industriespezifischen Lösungen und professionellen Services.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Beamex Hauptsitz: Pamela Skytte - Marketing Manager Phone: +358-10-550-5000 Fax: +358-10-550-5404 E-mail: pamela.skytte@beamex.com Internet: http://www.beamex.com Beamex Oy Ab Ristisuonraitti 10 FI-68600 Pietarsaari Finland Phone: +358-10-550-5000 Fax: +358-10-550-5404 E-mail: info@beamex.com Internet: http://www.beamex.com