Keine Story von Toozla mehr verpassen.

Toozla

Lücke zwischen Idee und Wirklichkeit mobiler Audio-Reiseführer schließt sich

Moskau (ots/PRNewswire)

?

Toozla, der Entwickler von GPS-basierten Audioführern, hat sein System zur Veröffentlichung von mobilen Reiseführer jetzt im Internet zur Verfügung gestellt. Mit diesem "Karteninstrument" kann ein vollwertiger mobiler Reiseführer in nur drei Stunden erstellt werden.

Toozla ist einer der Grossen im Markt für GPS-Audioreiseführer, die den gesamten Planeten umspannen. Toozlas Reiseführer sind für alle wichtigen mobilen Betriebssysteme - iOS, Android, Symbian, bada, Java2ME, MeeGo - erhältlich und bieten bereits mehr als 2 Millionen Einheiten Audioinhalt in 16 Sprachen, die Reiseziele auf der ganzen Welt abdecken.

Im World Travel Market 2011 Industry Report wird berichtet, dass neue Technologien - darunter Mobiltelefone - bis 2016 weiterhin ein grosser Verbrauchertrend in der Reisebranche bleiben werden. Jedoch steigt nicht nur die Verbrauchernachfrage nach Mobile Apps: Heutzutage möchten auch immer mehr Unternehmen ihre eigenen Applikationen entwickeln.

Toozlas System zur Veröffentlichung von Reiseführern kann jetzt mithilfe einer Internetschnittstelle genutzt werden. Alles, was Anwender für das Erstellen eines Reiseführers benötigen, ist eine Internetverbindung und die Bereitschaft, ihren Inhalt mit anderen zu teilen. Das System kann sogar automatisch Text in Sprache umwandeln. Es dauert nur zirka drei Stunden, um einen kompletten mobilen Audio-Reiseführer (der sofort auf allen mobilen Plattformen funktioniert) aus einem Textblock zu erstellen. Das Hinzufügen einer weiteren Sprache dauert ebenfalls nur ein paar Stunden. Content Owners (Eigentümer von Inhalten: Herausgeber von Druck- und MP3-Reiseführern, Museen, Blogger, Reiseunternehmen, Stadt- und regionale Fremdenverkehrsämter, Hotels etc.) können das Karteninstrument zusätzlich für das Einrichten ihres eigenen "Informationsflusses" einsetzen.

"Nutzer benötigen kein Fachwissen, um einen mobilen Reiseführer zu erstellen. Das System ist absolut selbsterklärend," berichtet Toozlas Marketingmanagerin Alesya Chichinkina. "Ausserdem ist die Veröffentlichung ihres ersten Reiseführers kostenlos."

Toozla ist ein weltweites, mehrsprachiges Projekt für Reisende, die unabhängig unterwegs sind oder eine Pauschalreise gebucht haben - und für Leute, die einfach neugierig sind. Toozla ist ein System interaktiver mobiler Reiseführer, das Anwender auf der ganzen Welt mit ihrem Handy nutzen können.

Kontakt:

Kontakt: Frau Alesya Chichinkina, marketing@toozla.com,