Webseiten für Suchmaschinen optimieren (SEO)
Eintägiges Praxisseminar in Hamburg

Infos und Anmeldung

Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen will. Darüber hinaus kann man mit dem richtigen Einsatz von Social Media die Zugriffszahlen auf die Webseite zusätzlich steigern. So können zum Beispiel interessante Inhalte in Social-Media-Kanälen zu einer besseren Platzierung in den Trefferlisten beitragen. Wie man bei Google, Yahoo und Co im Ranking steigt, zeigt Referent Frank Oetke im Media Workshop "Suchmaschinenoptimierung" am 17. November in Hamburg.

"Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Mehr Reichweite und bessere
   Platzierung im Internet"
   am 17. November 2014 in Hamburg.
   Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2034

In diesem eintägigen Kompaktseminar vermittelt Referent Frank Oetke die wichtigsten Instrumente der Suchmaschinenoptimierung. Er geht dabei unter anderem auf On- und Off-Site Optimierung, Keywords und Metadaten, ethische Fragen in der Suchmaschinenoptimierung sowie Linkbuilding-Maßnahmen ein. Die Teilnehmer lernen, klassische SEO und Social Media in ihre Online-Strategie zu integrieren und erfahren, wie sie mit externen Signalen die Rankingposition ihrer Webseite verbessern.

Zum Referenten:

Frank Oetke (Jahrgang 1970) ist selbständiger Berater für klassische Suchmaschinenoptimierung sowie für Social SEO und bietet dazu seit mehreren Jahren deutschlandweit Schulungen und Seminare an. Der Diplom-Ingenieur entwickelt Online-Marketing Konzepte und hilft Unternehmen dabei, ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Er studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hamburg und ist seit mehr als 10 Jahren im Internetbusiness tätig.

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Nicole von Aspern