Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Erfolgreiche Pressearbeit in der B2B Kommunikation
Eintägiges Praxisseminar in Hamburg

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/XbPFU
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Im eintägigen Media Workshop "Pressearbeit B2B" zeigt Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft aufbaut.

"Pressearbeit B2B - Erfolgreiche B-to-B Kommunikation" am 11. November 2014 in Hamburg

"Das Seminar gibt einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit." so Jörg Forthmann. "Mein Ziel ist es, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business" kommunizieren müssen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://www.media-workshop.de/pm/1984

Über den Referenten:

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 13.10.2014 – 11:00

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen und umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden. Wer anspruchsvolle Infografiken selber entwerfen oder Dienstleister für die Erstellung briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor der dpa-Infografik, lernen. Der Media ...

  • 13.10.2014 – 10:15

    Was ist Hype, was bleibt? / Seminar zu Medientrends in PR und Marketing

    Hamburg (ots) - Was ist heute in den Medien schon möglich und was kommt innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahren auf uns zu? Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden uns sehr schnell als selbstverständlich ...

  • 06.10.2014 – 14:45

    Seminar zur Pressearbeit für TV und Web-TV / Videomaterial entwickeln und bereitstellen

    Hamburg (ots) - Das Fernsehen ist selbst im Social Media Zeitalter für viele Menschen die wichtigste Informationsquelle. Und auch die Onlineportale der großen Nachrichtenmagazine und Tageszeitungen bauen ihre Berichterstattung immer mehr mit Videos aus. Für PR und Unternehmenskommunikation vervielfachen sich damit die Möglichkeiten, mit Bewegtbild zu arbeiten. ...