Videos mit dem iPhone selbst erstellen und für die Kommunikation nutzen
Praxis-Workshop mit Roman Mischel im Juni in Hamburg

Seminarinfos + Anmeldung

Shortmovies oder Imagefilme kann man schnell und einfach mit dem Apple iPhone drehen, schneiden und veröffentlichen. Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Im zweitäigen Media Workshop "Bewegtbild mit iPhone produzieren" vermittelt Roman Mischel, Grimme Online Award Preisträger, das Handwerkszeug und wichtige Tricks für die Videoproduktion mit dem iPhone. Das Praxisseminar mit maximal acht Teilnehmern findet am 16. und 17. Juni 2014 in Hamburg statt.

Es richtet sich an Mitarbeiter und Contentmanager in PR und Marketing sowie alle, die wissen wollen, wie man Videos mit dem iPhone selbst erstellt. Zur praktischen Übung drehen und schneiden die Teilnehmer ihr eigenes kurzes Video.

"Ich zeige den Teilnehmern, was sie bei der Produktion von Videos mit dem iPhone beachten müssen. Sie lernen, wie sie Filmen eine ansprechende Optik verleihen und worauf es beim Nachbearbeiten ankommt", sagt Referent Mischel. Im Kurs wird auch gezeigt, wie man mit der passenden Software schneidet, vertont und die Videos veröffentlicht.

"Bewegtbild mit dem iPhone produzieren" mit Roman Mischel am 16. und 17. Juni 2014 in Hamburg

Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/pm/2073

Roman Mischel (Jahrgang 1973) arbeitet seit 2002 als freiberuflicher Videojournalist für TV- und Online-Medien. Der Preisträger des Grimme Online Awards 2003 in der Kategorie Medienjournalismus gibt Seminare zu den Themen Videojournalismus und multimediales Arbeiten für das Internet. Er schult Redakteure und Volontäre von Tageszeitungen und Online-Medien im Umgang mit Videokamera und Schnittsoftware. Er ist Mitbegründer des Online-Magazins onlinejournalismus.de und schreibt ein Weblog zum Thema Videojournalismus.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm