Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Redenmanuskripte für Vorstand, Chef und Co. verfassen
Zweitägiges Praxisseminar für Reden-Schreiber in Berlin

--------------------------------------------------------------
      Seminarinfos + Anmeldung
      http://ots.de/rs7Yb
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

'Yes, we can', 'I have a dream' und 'Ich bin ein Berliner' sind nur einige Beispiele für Reden, die im Gedächtnis bleiben. Eine gute Rede soll die Zuhörer fesseln, ansprechen und natürlich Botschaften vermitteln. Die professionelle Vorbereitung des Redemanuskripts ist dazu essenziell. Wie man Aufmerksamkeit erzeugt, Botschaften definiert, Metaphern und rhetorische Stilmittel einbaut, vermittelt Referent Christoph Schlegel in dem Media Workshop "Reden schreiben". Er zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie schnell und effizient eine Rede entwerfen. Sie üben einen gelungenen Einstieg zu finden, den roten Faden deutlich zu machen und am Ende jeden Zuhörer zu überzeugen.

   Terminankündigung: Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für 
Vorstand, Chef und Co.- am 15. und 16. Mai 2014 in Berlin

Weitere Information erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/pm/2059

Über den Referenten:

Christoph Schlegel (Jahrgang 1968) ist freier Journalist und professioneller Redenschreiber. Seit 2003 bietet er Seminare zum Thema "Redenschreiben" für Politik, Wirtschaft und Verbände an. Zuvor war er Redakteur im Spiegel Hauptstadtbüro und schrieb eine Reihe politischer Features und Reportagen. Schlegel absolvierte ein Volontariat bei der Stuttgarter Zeitung und studierte Philosophie und Politik in Düsseldorf, Wien und Berlin. Zu seinen Kunden zählen Bundesministerien, Fraktionen in Bundes- und Landtag sowie Unternehmen wie VW, Daimler, Sana AG, Gruner & Jahr, McDonald`s. Schlegel hat das Buch zum Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin "Dialog über Deutschlands Zukunft" verfasst.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 09.04.2014 – 10:02

    Unternehmensinteressen strategisch steuern / Seminar zu Public Affairs in Hamburg

    Hamburg (ots) - Welche Herausforderungen und Chancen Public Affairs bieten, zeigt Referent Christian Cordes am 19. Mai 2014 in Hamburg. Er vermittelt Interessierten aus Unternehmen, Verbänden und Vereinen wie sie eine neue Qualität in der Durchführung der eigenen Public Affairs erreichen und an Reputation gewinnen. Die Teilnehmer lernen, wie sie sowohl gegenüber ...

  • 07.04.2014 – 15:49

    Pressearbeit für die Tourismusbranche / Eintägiges Seminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Zurück aus dem verdienten Urlaub, erzählt man Freunden und Kollegen gerne was man erlebt und gesehen hat. Die Erzählungen werden zu Geschichten und bilderreichen Abenteuern. Spannend erzählt, erregen diese Anekdoten nicht nur Interesse, sondern wecken beim Zuhörer oft direkt die Reiselust. Genauso sollte die Pressearbeit in der Tourismusbranche ...