Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Von Produkt-PM bis PM fürs Web: Mediengerechte Pressetexte verfassen lernen Teilnehmer in einem Praxisseminar im April in Hamburg

--------------------------------------------------------------
      Seminarinfos + Anmeldung
      http://ots.de/bwOtF
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Welche Erwartungen Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes haben und welche Nachricht ihre Aufmerksamkeit erhält, vermittelt das eintägige Kompaktseminar "Pressemitteilungen schreiben" am 10. April 2014 in der Hamburger Hafencity. Berufs- oder Quereinsteiger wie auch Volontäre im Bereich PR lernen, was eine Pressemitteilung braucht, damit diese von Redakteuren gelesen und aufgegriffen wird.

Referent der praxisorientierten Fortbildung ist PR-Berater Dr. Gerd Kalbrenner. Er vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie ihre Themen als Informationen mit Nachrichtenwert formulieren, und wie die formalen Standards einer Pressemitteilung aussehen. Die Teilnehmer üben sich an mediengerechtem Schreibstil und können auf Wunsch eigene Textentwürfe im Seminar optimieren.

Terminankündigung:

   "Pressemitteilungen schreiben - Mediengerechte Pressetexte von 
Produkt-PM bis PM fürs Web" am 10. April 2014 in Hamburg 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2091

Zum Referenten:

Dr. Gerd Kalkbrenner (Jahrgang 1964) berät Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit den Medien. Er ist ausgebildeter PR-Berater (DIPR) und war viele Jahre Lehrbeauftragter für Wissenschaftsjournalismus an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium der Geschichte war er als Autor für Hörfunk- und Fernsehbeiträge tätig und schrieb für Nachrichtenagenturen, große Tageszeitungen und Magazine.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

Kontakt:


MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP