MEDIA WORKSHOP

Die Social Media-Redaktion: Gut vorbereitet auf Kundenanfragen, Shitstorm und Co.
Nächstes Seminar im März in Hamburg

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Der Media Workshop "Social Media Redaktion" vermittelt, wie man durch sorgfältige Planung und Evaluation die Inhalte und Aktivitäten in der Online-Kommunikation gezielt zu steuern. Auf Basis sorgfältiger Analysen des Nutzerfeedbacks lernen die maximal zwölf Teilnehmer, wie sie Inhalte optimieren und Zielgruppen passgenau mit Content zu versorgen. Das Seminar findet am 26. März 2014 in Hamburg statt.

"Durch die Regelung von Verantwortlichkeiten lassen sich zudem Prozesse und Ressourcen in der Social Media Kommunikation einfacher planen", sagt Referenten Kai Heddergott. Er zeigt, wie Erfolgskontrolle und Monitoring auch mit überschaubaren, aber effektiven Mitteln möglich sind. Und für den Fall eines "Shitstorms" erarbeiten die Teilnehmer klare Handlungsempfehlungen für ihre Mitarbeiter und Kollegen.

   Terminankündigung: 
   Social Media Redaktion - Planung, Auswertung und Krisenbewältigung
   am 26. März 2014 in Hamburg 

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/2039

Über den Referenten:

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

Kontakt:


MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de


Das könnte Sie auch interessieren: