Texte schnell und effizient Korrektur lesen
Kompakt-Seminar mit Techniken und Update zu Rechtschreibregeln in Hamburg

Mehr Infos und Anmeldung

Korrekturlesen, korrektur lesen oder Korrektur lesen? Wie man systematisch eigene Texte oder die Texte von Kollegen systematisch und pragmatisch prüfen kann, vermittelt der 6-stündigen Media Workshop "Effizientes Korrekturlesen" am 14. Februar 2014 in Hamburg.

Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die eigene und fremde Texte effizienter verfassen oder korrigieren wollen. Die Teilnehmer lernen, Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler, uneinheitliche Benennungen und Schreibweisen sowie unkorrekte Formalia mit System zu finden. Referentin Lisa Walgenbach geht dabei gezielt auf die Rechtschreibung nach amtlichen Regeln und den Standards der Nachrichtenagenturen ein. In einem Übungsteil besteht die Möglichkeit, die vorgestellten Regeln und Verfahren an Beispieltexten anzuwenden. Auf Wunsch können eigene Texte im Seminar Korrektur gelesen werden.

Effizientes Korrekturlesen - Texte auf Grundlage der neuen deutschen
Rechtschreibung prüfen
am 14. Februar 2014 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/2054

Über die Referentin:

Lisa Walgenbach (Jahrgang 1960) ist seit 1997 freie Trainerin für die neue deutsche Rechtschreibung und Korrekturlesen. In ihren Schulungen hat die studierte Sprachwissenschaftlerin über 40.000 Teilnehmer aus Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen, Bundes- und Landesbehörden, Fernseh- und Rundfunkanstalten sowie Unternehmen der Privatwirtschaft trainiert. Zu ihren Schwerpunkten gehören darüber hinaus auch das Korrekturlesen für spezielle Branchen, wie Pharmaindustrie und Finanzdienstleister.

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm