Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Statt Grübeln vor dem weißen Blatt: Grundlagenseminar für gute Pressemitteilungen
Nächster Termin am 3. Juni 2013 in München

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

In dem Media Workshop "Die gute Pressemitteilung" vermittelt Dr. Gerd Kalkbrenner interessierten Berufseinsteigern, Volontären und PR-Referenten, wie man Themen als Informationen mit journalistischem Nachrichtenwert formuliert. Das Seminar findet am 3. Juni 2013 in München statt.

"Alle wollen Rezepte. Ich zeige, wie man ohne Grübeln, Bleistiftkauen und Angst vor dem weißen Bildschirm zügig eine Pressemitteilung schreibt", sagt der Referent über das praxisnahe Seminar. Die Teilnehmer können sich Grundkenntnisse aneignen bzw. diese auffrischen. Sie lernen die formalen Standards einer Pressemitteilung kennen und üben, gelungene Pressemitteilungen zu schreiben.

   Die gute Pressemitteilung 
   am 3. Juli 2013 in München 
   Mehr Informationen: http://www.media-workshop.de/PM/1936

Über den Referenten:

Dr. Gerd Kalkbrenner (Jahrgang 1964) berät Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit den Medien. Er ist ausgebildeter PR-Berater (DIPR) und war viele Jahre Lehrbeauftragter für Wissenschaftsjournalismus an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium der Geschichte war er als Autor für Hörfunk- und Fernsehbeiträge tätig und schrieb für Nachrichtenagenturen, große Tageszeitungen und Magazine.

Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:


MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP