Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Die richtigen Worte finden für Facebook, Blogs, Twitter & Co./ Schreibtraining für Social Media

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Was eine gute Facebook-Überschrift ausmacht oder wie sich die Textsprache im Unternehmens-Blog von der auf der Webseite unterscheidet erfahren die Teilnehmer im zweitägigen Praxisseminar "Schreibtraining für Social Media". Der Kurs findet am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg statt. Er richtet sich an alle, die in der Unternehmenskommunikation für soziale Netzwerke und Blogbeiträge schreiben oder solche Texte zuliefern.

"Die Teilnehmer üben in diesen zwei Tagen ganz praxisnah, nutzergerechte Texte für ihre Online-Kommunikation zu schreiben", sagt Referent Claus Hesseling. Er vermittelt die Textregeln der verschiedenen Social Media-Kanäle. Dabei optimieren die Teilnehmer ihren Schreibstil, um die Zielgruppen in sozialen Netzwerken noch besser zu erreichen.

Media Workshop - Terminankündigung:
"Schreibtraining für Social Media" 
am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg.

Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Konditionen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1964

Über den Referenten:

Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 10.12.2012 – 15:37

    Mit Strategie und Konzepte ins Social Web / Aufbauseminar für PR-Profis

    Hamburg (ots) - Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt es an einer klaren Social Media-Strategie. Wie man die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle richtig nutzt und ihr crossmediales Zusammenspiel ...

  • 04.12.2012 – 10:00

    Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter - Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...