Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter - Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg

Infos und Anmeldung

E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 17. Januar 2013 in der Hamburger HafenCity genau richtig.

"Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation"
   Nächster Termin: 17. Januar 2013 in Hamburg Weitere Infos zum
   Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1888

Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing? Sind Website und Newsletter vernetzt? Was sind die juristischen Grundlagen eines E-Newsletters? Antworten darauf gibt's im Media Workshop von Referent Claus Hesseling. Er zeigt den Teilnehmern, welche speziellen Anforderungen an Gestaltung, Aufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte und wie man dessen Erfolg messen kann. Die Teilnehmer üben, knackige Teaser und Überschriften zu verfassen, die ihre Leser unterhalten, und lernen alles über die "Do's and Dont's" bei der Erstellung und dem Versand eines Newsletters.

Zum Referenten:

Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt