Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Die Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle für die Online-Kommunikation" am 5. Dezember 2012 in Hamburg.

Als Referent führt Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation, in das große Feld der PR-Evaluation ein. Neben Argumenten für die Auswertung von Online-Medienarbeit ist vor allem das Kennenlernen von Instrumenten und Evaluations-Prozessen Themenschwerpunkt. Dabei wird auch auf "Klassiker" wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter die sich umfangreiches Wissen über Evaluation und Dokumentation von Online-PR aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.

Nächster Seminartermin:
Erfolgskontrolle für die Online-Kommunikation 
am 5. Dezember 2012 in Hamburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.media-workshop.de/PM/1764

Über den Referenten:

Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw. Online-PR befasste. Seit 1995 berät Hoewner Kunden in diesem Bereich und baute die Online-Unit der PR-Agentur Kohtes Klewes (heute KetchumPleon) mit auf. Zu seinen Kunden zählen DAX30-Unternehmen und mehrere Verbände. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 09.11.2012 – 16:00

    Grundlagen der Pressearbeit praxisnah erlernen / Weiterbildung für Berufs- und Quereinsteiger

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen, Redaktionskontakte und Pressekonferenzen sind nur einige der Themen, die im Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" behandelt werden. Das zweitägige Seminar findet am 19. und 20 April 2012 in Hamburg statt. Es richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger, die ein bis zwei ...

  • 02.11.2012 – 10:01

    Das 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Doch landen noch immer neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Denn Journalisten haben bestimmte Erwartungen an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes. Welche dies sind, erfahren Interessierte im eintägigen Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" von ...