Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Mit guten Infografiken in die Medien
Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor der dpa-Infografik, in Berlin lernen. Der Media Workshop "Intensivkurs Infografik: Konzeption und Realisation komplexer visueller Informationen" findet am 22. und 23.10.2012 statt. Referent Dr. Raimar Heber zeigt den maximal zwölf Teilnehmern in dem zweitägigen Media Workshop, wie sie das Tool der Informationsgrafik effizient für Ihre Kommunikation einsetzen.

"Die Teilnehmer lernen, aufwendige Grafiken vorausschauend zu planen und auf einem hohen Effizienz-Niveau zu argumentieren", sagt Heber. Er vermittelt, wie man kreative Blockaden gekonnt überbrückt, mit sperrigen Datensätzen umgeht und Rohmaterial effizient sichtet. Heber ist es wichtig, dass alle Teilnehmer praktisches Wissen für ihren Berufsalltag mitnehmen: "Das besondere an dem Seminar ist, dass es aus der Praxis für die Praxis gestaltet ist: Vollgepackt mit wichtigen Tipps und konkreten Hilfen."

Die Teilnehmer sollten erste Erfahrungen in der visuellen Vermittlung von komplexen Informationen besitzen. Kenntnis von Grafikprogrammen erleichtern zwar das Arbeiten, sind aber keine Voraussetzung für diesen Kurs. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1859

Über den Referenten:

Dr. Raimar Heber (Jahrgang 1957) ist Art Direktor bei der dpa-infografik in Berlin und Country Coordinator Germany der SND/DACH. Er studierte Produkt-Design und kam über diverse Stationen in der Industrie und Werbung zur Infografik. Neben seiner langjährigen Tätigkeit für die Nachrichtenagentur hält er Vorträge und ist Referent und Gastdozent für die Themen visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign und Infografiken.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP GbR
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...

  • 29.08.2012 – 10:02

    Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...