MEDIA WORKSHOP

Social Media Guidelines in Unternehmen notwendig
Weiterbildung zu Knigge und Richtlinien für die Kommunikation im Web 2.0

--------------------------------------------------------------
      Infos zum Seminar
   http://ots.de/eYFRL
--------------------------------------------------------------

 

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Viele Unternehmen weigern sich, Social Media für ihre Kommunikation einzusetzen und beschränken oder verbieten den Zugang ihrer Angestellten zu sozialen Netzwerken während der Arbeitszeit. Die Angst, dass die Reputation des Unternehmens durch eine falsche Formulierung bei Facebook, Twitter & Co. Schaden nimmt, ist groß. Dabei können Mitarbeiter echte Markenbotschafter und Multiplikatoren von Produkten, Dienstleistungen oder Services sein. Vorausgesetzt, es gibt klare Richtlinien für die Kommunikation im Web 2.0. Wie man den Unternehmensauftritt im Social Web steuern kann und welche wichtigen Knigge-Regeln zu beachten sind, zeigt Carina Waldhoff im Media Workshop "Social Media Guidelines" am 18. September 2012 in Hamburg.

Seminar: Social Media Guidelines - Richtlinien und Knigge für die 
Kommunikation im Web 2.0 
Termin: 18. September in Hamburg 
Referentin: Carina Waldhoff 
Weitere Informationen zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/1767 

Dieser eintägige Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus der internen wie externen Unternehmenskommunikation oder aus Agenturen, die sich mit dem Aufstellen von Richtlinien im Umgang mit Social Media beschäftigen. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen und Empfehlungen für die Nutzung von sozialen Netzwerken im Berufsalltag. Carina Waldhoff zeigt ihnen, wie sie einen Leitfaden, d.h. sogenannte Social Media Guidelines, für bestimmte Einsatzszenarien wie Corporate Blogs, Facebook oder Xing entwickeln, implementieren und intern kommunizieren können. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie man mit möglichen Widerständen und Blockaden umgehen kann. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den Seminarinhalt ab.

Über die Referentin:

Carina Waldhoff ist Beraterin bei K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Die Kulturmanagerin hat zuvor u. a. die interne Kommunikation einer Krankenkasse geleitet und berät Unternehmen und Verbände unterschiedlicher Branchen (u. a. Telekommunikation, IT, Entertainment). Ihre Beratungs- und Schulungsschwerpunkte liegen auf PR und interner Kommunikation, Change Communications und Social Media Relations.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de



Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: