Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Professionelle Bilder für die Unternehmenskommunikation - Praxisseminar Digitalfotografie in der PR

--------------------------------------------------------------
      Mehr Informationen
      http://ots.de/jQITf
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Zunehmend müssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen selbst zur Digitalkamera greifen. Und digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie in der PR". Das Seminar findet am 11. und 12. September 2012 in Hamburg statt.

   Media Workshop - Terminankündigung:
   "Praxiskurs: Digitalfotografie für die PR"
   am 11. und 12. September 2012 in Hamburg

Der Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die eigenes digitales Fotomaterial erstellen, bearbeiten und archivieren müssen und die mit einer Digitalkamera professionell umgehen wollen. Referent Bernd Beuermann macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und mediengerechte Bilder zu erstellen.

Auf dem Programm stehen auch die mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.), die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen Media-Asset-Management (Medienverwaltung). Neben Übungen zur Porträt- und Gruppenfotografie bietet eine Fotoexkursion durch die Hamburger HafenCity spannende Motive, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PR-Bildern kennenzulernen.

Mehr Informationen erhalten Interessenten unter: http://www.media-workshop.de/PM/1818

Über den Referenten:

Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 20.07.2012 – 12:37

    Social Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das ...

  • 09.07.2012 – 12:20

    Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

    Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin ...