MEDIA WORKSHOP

Der Text macht den Unterschied

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
   http://ots.de/kn3BQ
--------------------------------------------------------------

 

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu transportieren. Im alltäglichen Arbeitsstress fehlt jedoch meist die Zeit, mal eben einen trockenen Text oder gar ein leeres Dokument mit originellen Wortkreationen zu füllen. Wie man seinen Schreibstil optimieren und die eigene Kreativität täglich trainieren kann, lernen Teilnehmer im Media Workshop am 10. und 11. Juli 2012 in München.

"Kreatives Texten - Anschaulich, lebendig, originell" Termin: 10. und 11. Juli 2012 in München Referent: Joachim Barmwoldt Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1717

Joachim Barmwoldt, freiberuflicher Journalist und langjähriger Trainer für kreatives Schreiben, vermittelt im Seminar, wie man aus Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte macht. Anhand praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die Teilnehmer, kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie üben sich an verschiedenen Textformen, wie Porträt, Interview oder Reportage und lernen, Texte effektiv zu redigieren.

Über den Referenten:

Joachim Barmwoldt besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro. Der freiberufliche Journalist besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de



Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: