Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/4bfWn
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ einsetzen möchte, ist im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie für Fortgeschrittene" am 28. und 29. Juni in Hamburg genau richtig.

"Digitalfotografie für Fortgeschrittene" 
Termin: 28. und 29. Juni 2012 in der HafenCity, Hamburg 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1851

Profifotograf Bernd Beuermann vermittelt den Teilnehmern die wichtigsten technischen Funktionen ihrer Kamera abseits der Programmautomatik. Sie lernen mehr über Lichtführung und bekommen Sicherheit bei der Nutzung ihrer Blitztechnik. Neben Übungen mit einer professionellen Blitzanlage bietet eine Fotoexkursion durch die Hamburger HafenCity spannende Motive, um den kreativen Einsatz von Zeit und Blende zu trainieren. Technologien wie Geo-Tagging, IPTC/XMP-Betextung und Mediendatenbanken sowie Profi-Tipps zur Bildbearbeitung runden das Seminarprogramm ab.

Über den Referenten:

Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de
Web: www.media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 30.05.2012 – 12:44

    Strategien für Vielschreiber - Effektives Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den ...

  • 29.05.2012 – 09:20

    Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg ...

  • 21.05.2012 – 12:32

    Krisenkommunikation - Im Ernstfall die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

    Hamburg (ots) - Störfälle, Umsatzeinbrüche, Boykottdrohungen oder Produktrückrufe - mögliche Krisenszenarien gibt es viele, aber die wenigsten Unternehmen und Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich für den Ernstfall ein strategischer Krisenplan griffbereit in der Schublade. Dabei sollten Unternehmen und Organisationen jederzeit damit ...