MEDIA WORKSHOP

Mehr Absatz durch PR
Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Kommunikationsarbeit muss einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern, damit PR und Marketing sich rechnen. Im Seminar "Vertriebsunterstützende PR" zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann wie das effizient funktionieren kann. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der Media Workshop findet am 14. und 15. Mai 2012 in Hamburg statt.

Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus Pressestellen und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt und damit Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.

Media Workshop - Terminankündigung:

"Vertriebsunterstützende PR - Mit effizienter PR zum Vertriebserfolg" am 14./15. Mai 2012 in Hamburg

Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1825/

Über den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40 2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de


Das könnte Sie auch interessieren: