Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen - Weiterbildung für neue Führungskräfte

Zur Seminarinformation

Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre neue Position als Vorgesetzte gegenüber ehemaligen Kollegen souverän und klar vertreten.

In dem zweitägigen Seminar "Vom Kollegen zum Vorgesetzten" bereiten Manfred und Iris Schwarz die Teilnehmer auf den Wechsel vom Kollegenstatus hin zur neuen Führungsrolle vor. Sie geben unterschiedliche Instrumente für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung an die Hand. Das Referentenduo Schwarz zeigt, welche Wege und Möglichkeiten es gibt, mit Teamkonflikten umzugehen und wie Mitarbeitergespräche geführt werden. Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer professionell ihre selbst gesetzten Meilensteine erreichen, eigene Ressourcen optimal nutzen und ihr Team erfolgreich leiten.

Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Termin: 26. und 27. April 2012
Weitere Informationen unter:
www.media-workshop.de/pm/1735

Zu den Referenten:

Manfred Schwarz (Jahrgang 1962) ist Coach im Bereich Unternehmenskommunikation und Ghostwriter für Präsentationen und Reden. Seit fast zehn Jahren bietet er Seminare und Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern u. a. zu Themen wie Karriere, Führungswissen und Veränderungskommunikation.

Iris Schwarz (Jahrgang 1961) ist Diplom-Sozialpädagogin und Supervisorin und besitzt langjährige Führungspraxis in der öffentlichen Verwaltung. Die erfahrene Trainerin bildet seit Jahren Supervisoren, Coaches und Führungskräfte aus und begleitet Veränderungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen. Ihre Schwerpunkte umfassen dabei das Arbeiten am persönlichen Entwicklungspotenzial sowie Team-Coachings und Konfliktmanagement.

Zu den Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de