MEDIA WORKSHOP

Der Text macht den Unterschied - Weiterbildung zu Professioneller Pressearbeit

--------------------------------------------------------------
      Jetzt anmelden
   http://ots.de/3A8tb
--------------------------------------------------------------

 

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen oder Botschaften zielgerichtet zu transportieren, bedarf es kreativer und prägnanter Texte. Ein guter Text holt emotional ab und überzeugt inhaltlich. Wie die Suche nach interessanten Nachrichten und originellen Wortkreationen auch im alltäglichen Arbeitsstress gelingt, oder wie ein Autor mit einem dramaturgischem Spannungsbogen Spuren im Gedächtnis des Lesers hinterlässt, zeigt Journalist Joachim Barmwoldt im Media Workshop im März in Hamburg:

"Kreatives Texten - Anschaulich, lebendig, originell"

Der Referent vermittelt im Seminar die Grundlagen journalistischen Schreibens. Er stellt dabei die Unterschiede von Porträt, Meldung, Bericht, Reportage und Feature klar heraus. Anhand praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die Teilnehmer, kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie lernen, wie sie aus Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte machen, die ihre Leser bis zum letzten Wort binden.

   Termin: 19. und 20. März 2012 in Hamburg 
   Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung: 
www.media-workshop.de/seminare/1716 

Zum Referenten:

Joachim Barmwoldt ist freiberuflicher Journalist und besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Er besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro.

Über die Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:


MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de


Das könnte Sie auch interessieren: