Keine Story von 7 For All Mankind mehr verpassen.

7 For All Mankind

7 For All Mankind lanciert bahnbrechende neue Marketingkampagne für die Frühlingssaison 2012 mit preisgekröntem Schauspieler James Franco als Regisseur und Fotograf

Angeles (ots/PRNewswire)

7 For All Mankind, die weltweit führende Marke für Denim- und Lifestyle-Produkte, enthüllt seine bahnbrechende neue Marketingkampagne für die Frühlingssaison 2012. Die unkonventionelle Kampagne beruht auf einem von James Franco inszenierten und realisierten Kunstfilm und wurde in Zusammenarbeit mit LIPMAN, der Kreativagentur der Marke, umgesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei ein Multimedia-Erlebnis, das die kalifornischen Wurzeln und die "zeitlos coole" Ästhetik der Marke ideal verkörpert. Die Kampagne beginnt mit einem kurzen Video-Teaser, der aus der Perspektive von James Franco aufgenommen wurde. Als weitere Bestandteile der Kampagne sind hochmoderne Print- und Digitalmedien vorgesehen, bevor im Mai der eigentliche Höhepunkt in Form eines Films in voller Spielfilmlänge folgt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120209/LA48617)

Mit dieser neuen Kampagne soll der Marke in Form einer visuell anregenden Erlebnisreise aus dem Blickwinkel Francos Leben eingehaucht werden. "Dies ist ein bedeutender Entwicklungsschritt für 7 For All Mankind. Für uns ist diese Kampagne die perfekte Plattform, um die Geschichte unserer Marke zu erzählen, die vom modernen und gehobenen kalifornischen Lebensstil zeugt", so Barry Miguel, der Präsident von 7 For All Mankind. "Mit ihr dringt die Marke in völlig neue Sphären vor und verleiht ihrem Image und ihrem Produkt auf eine neue und fesselnde Art und Weise Ausdruck."

Die Kampagne schildert die Geschichte einer hedonistischen Hausparty, die an einem warmen Dezemberwochenende in Malibu stattfindet, und zeichnet sich durch eine hervorragende Besetzung mit zahlreichen Schauspielern, Künstlern, Models und Musikern aus, die das Lebensgefühl von Los Angeles ideal verkörpern, darunter Lily Donaldson, Henry Hopper und Amber Anderson. Die bildliche Darstellung erinnert folglich an den lässigen kalifornischen Lebensstil, vermischt mit Mode und Sexualität, sodass die Kernwerte der Marke im Zuge dieses Films mit noch nie dagewesenem Realismus vermittelt werden.

Franco, der für seine aussergewöhnlichen künstlerischen Werke bekannt ist, war zum ersten Mal in den Dreh einer Werbekampagne involviert. "Mit 7 For All Mankind zusammenzuarbeiten war eine grossartige Erfahrung. Ich konnte auf eine Art und Weise arbeiten, die meiner Tätigkeit in der Filmwelt sehr ähnelt. In diesem Fall konnten wir jedoch mit viel grösserer Freiheit zu Werke gehen. Wir waren befreit von den üblichen Zwängen der Filmbranche und konnten etwas erschaffen, das klassisch und unverbraucht zugleich ist", so James Franco. "Die Kampagne ist aus dem Wunsch heraus entstanden, etwas noch nie Dagewesenes zu realisieren", so David Lipman, der Gründer und CCO von LIPMAN. "Mit James Franco hinter der Kamera ist der Bezug zur narrativen Handlung so stark, dass man am liebsten selbst dabei wäre."

Zum Start der Kampagne wird am 15. Februar ein exklusiver YouTube-Kanal von 7 For All Mankind eröffnet (http://www/youtube.com/7forallmankindjeans). Neben den Print- und Digitalmedien werden über den YouTube-Kanal auch eigenständige Episoden veröffentlicht, die Einblicke in die persönlichen Erlebnisse wichtiger Mitglieder der Filmbesetzung während des Filmdrehs bieten. Franco ist für den Schnitt und die Regie aller Episoden verantwortlich und rückt die einzigartige Darstellung und Ausprägung der Marke ins rechte Licht. Übersetzungen für weltweite Lokalmärkte werden dem Kanal schrittweise hinzugefügt.

http://www.7forallmankind.com http://www.lipman-nyc.com

Für Presseanfragen innerhalb der Vereinigten Staaten wenden Sie sich an:
        Angela DeCasperis
         angela_decasperis@vfc.com
        +1-646-839-5427
        Jamie Williams
         Jamie@lipman-nyc.com
        +1-212-929-7211

Für internationale Presseanfragen wenden Sie sich an Ihren PR-Vertreter vor Ort.