Keine Story von Veritas Investment GmbH mehr verpassen.

Veritas Investment GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Veritas

Main (ots)

Dr. Dirk Söhnholz ist mit Wirkung zum 1. August 2012 als Chief Operating Officer (COO) zum Mitglied der Geschäftsführung der Veritas Investment GmbH ernannt worden und folgt auf Bernd Baur. Dirk Söhnholz ist Gründungspartner der Söhnholz Advisors GmbH, einer Beratungsgesellschaft für Asset Manager. Mit Antritt der neuen Aufgabe stellt Dr. Söhnholz seine aktive Tätigkeit als Geschäftsführer der Söhnholz Advisors GmbH ein. Bis Mai 2011 war er Managing Director der Feri Institutional Advisors GmbH und Partner der Feri Finance AG mit Verantwortung für alternative Anlageklassen und internationale Aktivitäten. Bevor Dirk Söhnholz 1999 die Feri Private Equity GmbH gründete, hatte er verschiedene Führungspositionen in der Industrie inne und war mehrere Jahre als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig.

Dr. Söhnholz ist Lehrbeauftragter an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig sowie Autor zahlreicher Aufsätze zu den Themen Asset Allocation, Managerselektion und Risiko-Overlays. Der Diplom-Kaufmann hält einen Doktortitel sowie einen M.B.A (C.U.N.Y.).

ÜBER VERITAS

Veritas wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet und ist nun seit 20 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig. Als konzernunabhängige Investmentboutique konzentriert sich die Veritas ausschließlich auf ihre Kernkompetenz: das Asset Management. Veritas ist Spezialist für systematische, regelbasierte Investmentstrategien. Die Produktpalette umfasst aktiv gemanagte Aktien-, Misch- und ETF-Dachfonds. Regelmäßige Auszeichnungen und Ratings belegen die Qualität der Investmentstrategien und Fonds.

Kontakt:

Jessica Daunheimer