Keine Story von Iochpe-Maxion mehr verpassen.

Iochpe-Maxion

Iochpe-Maxion bringt Übernahme von Hayes Lemmerz zum Abschluss

Paulo (ots/PRNewswire)

Fusioniertes Unternehmen wird die weltweiten Bedürfnisse der
                                   Fahrzeughersteller erfüllen

Iochpe-Maxion S.A. ("Iochpe-Maxion") gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft , Iochpe Holdings, LLC die Abwicklung der Übernahme von Lemmerz International, Inc. ("Hayes Lemmerz") abgeschlossen hat. Die Transaktion fusioniert die Felgenherstellungssparten von Iochpe-Maxion und Hayes Lemmerz und formiert Maxion Wheels, einen weltweiten Lieferanten von Felgen mit Fertigungsstandorten in 12 Ländern und Niederlassungen an allen wichtigen Standorten der Automobilindustrie.

"Iochpe-Maxion freut sich, dass die Abwicklung seiner Übernahme von Hayes Lemmerz abgeschlossen ist", erklärte Dan Ioschpe, CEO von Iochpe-Maxion. "Die Übernahme von Hayes Lemmerz unterstützt unsere Wachstumsstrategie für unser weltweites Kerngeschäft und versetzt uns in eine ausgezeichnete Position, unseren Kunden weltweit technologisch fortschrittliche Produkte und einen hervorragenden Service bieten zu können und in den kommenden Jahren ihren Bedürfnissen in allen geografischen Regionen gerecht zu werden."

"Unsere Kunden werden von der Übernahme in erheblichem Masse profitieren", ergänzte Ioschpe. "Da Automobil- und Nutzfahrzeughersteller weltweit expandieren, suchen sie globale Lieferanten, die Investitionsressourcen besitzen und mit ihnen wachsen können. Diese Übernahme ermöglicht es uns, auf die Wünsche unserer Kunden mithilfe einer breiteren, wettbewerbsfähigeren Produktpalette und einem erweiterten Service besser eingehen zu können."

Fred Bentley wird Maxion Wheels, den neuen weltweiten Felgenhersteller leiten

Fred Bentley, ehemaliger COO von Hayes Lemmerz, wurde zum CEO von Maxion Wheels, der neuen weltweiten Felgengruppe von Iochpe-Maxion ernannt und wird gegenüber Dan Ioschpe verantwortlich sein. Maxion Wheels wird seinen Hauptsitz in Northville, Michigan in den USA haben und das Felgengeschäft der beiden Unternehmen vereinigen. "Durch die Kombination der Fähigkeiten und Talente dieser beiden erstklassigen Felgenhersteller können wir den Zielvorstellungen unserer wichtigsten Interessengruppen, unserer Kunden, unserer Aktionäre, unser Lieferanten und unserer engagierten Mitarbeiter überall auf der Welt besser entgegenkommen. Wir gehen von einer reibungslosen und erfolgreichen Eingliederung aus", erklärte Bentley. "Wir sehen viele interessante globale Chancen, die wir mit einem erfahrenen und talentierten Team wahrnehmen wollen."

Kontakt:

Presse, Eric Moraw, Treasurer, +1-734-737-5679,