Alle Storys
Folgen
Keine Story von Notenstein Privatbank mehr verpassen.

Notenstein Privatbank

Notenstein Privatbank übernimmt Private-Banking-Portfolio der LBBW (Schweiz) AG

Gallen (ots)

Die Notenstein Privatbank AG investiert in den weiteren Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts für Privatkunden. Das St. Galler Bankhaus beabsichtigt, das Kundenvermögen der LBBW (Schweiz) AG mit wenigen Ausnahmen zu übernehmen.

Die geplante Übernahme der Kundenvermögen der Schweizer Tochter der Landesbank Baden-Württemberg ist ein Beispiel für die fokussierte Strategie der Notenstein Privatbank und die damit verbundenen gezielten Investitionen in ausgewählte Kernmärkte.

Die LBBW (Schweiz) AG ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft nach Schweizer Recht und zu 100% Tochter der Landesbank Baden-Württemberg. Die Möglichkeit, die Kundenvermögen der LBBW (Schweiz) AG zu übernehmen, ergibt sich aus einer strategischen Neuausrichtung der LBBW Gruppe.

Im Bereich Privatkunden fokussiert sich die Notenstein Privatbank auf wenige, ausgewählte Zielmärkte. Die geplante Übernahme der Assets der LBBW (Schweiz) AG passt ideal zur Strategie der St. Galler Privatbank und verstärkt das Standbein der Vermögensverwaltung für Privatkunden in der Schweiz und in Deutschland. Die LBBW (Schweiz) AG arbeitet seit vielen Jahren mit der Notenstein Privatbank zusammen. So bezieht die LBBW (Schweiz) AG diverse Dienstleistungen, beispielsweise in den Bereichen Handel, Administration und IT von der Notenstein Privatbank.

Dr. Adrian Künzi, CEO der Notenstein Privatbank: "Die Übernahme des Kundenvermögens unterstreicht unsere langfristig orientierte Strategie im Private Banking mit dem Ausbau von Marktanteilen in ausgewählten Schlüsselmärkten. Zudem kennen wir die LBBW (Schweiz) AG durch unsere langjährige Zusammenarbeit gut. Ich bin deshalb überzeugt, dass wir für die Kunden, die neu zu unserem Bankhaus stossen werden, ein idealer Partner sind."

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist beabsichtigt, die Transaktion im vierten Quartal 2014 abzuschliessen.

Die Notenstein Privatbank AG ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Anleger. Die St. Galler Privatbank ist an zwölf Standorten in der Schweiz vertreten, beschäftigt rund 700 Mitarbeitende und verwaltet Vermögen in der Höhe von rund CHF 21 Mrd. (inklusive Tochtergesellschaften CHF 29 Mrd.). Die Notenstein Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz. Weitere Informationen unter www.notenstein.ch.

Für weitere Informationen:

Dominique Meier
Leiterin Public Relations
Telefon (direkt) +41 (0)71 242 56 84
dominique.meier@notenstein.ch

Weitere Storys: Notenstein Privatbank
Weitere Storys: Notenstein Privatbank
  • 31.01.2014 – 07:00

    Notenstein Privatbank und Helvetia Versicherungen kooperieren

    St. Gallen (ots) - Die Notenstein Privatbank und Helvetia Versicherungen kooperieren neu im Bereich der beruflichen Kadervorsorge. Dabei wird die grosse Expertise der Notenstein Privatbank in der Vermögensverwaltung mit der langjährigen Erfahrung der Helvetia Versicherungen als einer der führenden Anbieter für berufliche Vorsorge in der Schweiz kombiniert. Dank der Kooperation kann Unternehmenskunden eine ...

  • 21.05.2013 – 07:00

    Notenstein Privatbank verstärkt Bereich Institutionelle Kunden

    St. Gallen (ots) - Die Notenstein Privatbank setzt ihre erfolgreiche Positionierung im Schweizer Markt fort und baut den Bereich Institutionelle Kunden aus. Das bestehende Team wird in den kommenden Monaten um erfahrene Persönlichkeiten verstärkt: Neu werden per 1. Dezember 2013 Aris Prepoudis als Leiter Institutionelle Kunden und Andreas Knörzer als Leiter Asset Management zur Notenstein Privatbank stossen. Beide ...

  • 16.05.2013 – 08:00

    Notenstein Privatbank baut Asset Management aus

    St. Gallen (ots) - Die Notenstein Privatbank positioniert sich im aufstrebenden Asset-Management-Markt: Mit der im April 2013 gegründeten TCMG Asset Management AG baut das St. Galler Bankhaus die Expertise im Bereich Asset Management aus. Das Asset Management wird in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen. So will der Finanzplatz Schweiz das Asset Management aktiv als zusätzliches Standbein international ...