Alle Storys
Folgen
Keine Story von INVERTO GmbH mehr verpassen.

INVERTO GmbH

Unternehmensberatung Inverto: Umfrage zum Supply Chain Management in Handel und Konsumgüterindustrie
Im Supply Chain Management fehlt oft durchgängige Strategie

Köln (ots)

Im Supply Chain Management (SCM) von Unternehmen gibt es Nachholbedarf: Vor allem bei einer durchgängigen Supply Chain-Strategie, der vernetzten und funktionsübergreifenden Zusammenarbeit im Unternehmen und mit externen Partnern sowie beim Supply Chain-Controlling hapert es noch. Dies ergab eine Befragung der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Unternehmensberatung Inverto. In Experteninterviews wurden Entscheider führender Unternehmen aus Einzelhandel und Konsumgüterindustrie befragt. Die Befragung fand statt in Kooperation mit der WHU Otto Beisheim School of Management.

Inverto-Partner und SCM-Spezialist Guido Klenter beobachtet eine große Umsetzungslücke in der Praxis: "Supply Chain Management sollte durch das Unternehmen wie ein roter Faden verlaufen. Noch zu oft aber gleicht die Supply Chain eher einem Knäuel, das erst entwirrt werden muss." "Gerade Handel und Konsumgüterindustrie können messbar erfolgreicher sein, wenn sie ihren SCM-Prozess konsequent durchleuchten", ergänzt André Kaiser, Leiter des Inverto Competence Centers Retail,und plädiert für die unternehmensweite Vereinbarung von aussagekräftigen Kennzahlen wie Regalverfügbarkeit, Logistikkosten und Bestandsreichweiten. Für Handel und Konsumgüterhersteller ist eine optimale Versorgung des Kunden mit Waren und Dienstleistungen bares Geld wert. So wirken sich etwa Regallücken unmittelbar auf den Umsatz aus.

Die Ergebnisse der Umfrage können per E-Mail angefordert werden über studien@inverto.de.

Kontakt:

Inverto AG
Ines Breuer
Marketing Managerin
Lichtstraße 43 i
50825 Köln
Telefon +49-(0)221-485687-0
Telefax +49-(0)221-485687-40
E-Mail ibreuer@inverto.com
www.inverto.com

Comunicada Consulting GmbH
Dr. Jutta Rosenkranz-Kaiser
Burghaldenweg 21 B
70469 Stuttgart
Telefon +49-(0)711 99 33 749-12
Telefax +49-(0)711 99 33 749-11
E-Mail jrk@comunicada-consulting.de
www.comunicada-consulting.de

Weitere Storys: INVERTO GmbH
Weitere Storys: INVERTO GmbH