Inverto GmbH

Unternehmensberatung Inverto eröffnet Niederlassung in Wien
Handelsexperte Rudolf Trettenbrein leitet den Standort

Köln/Wien (ots) - Die Unternehmensberatung Inverto eröffnet einen weiteren Standort in Europa: Ab Februar gehen die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Berater in Wien an den Start. Geleitet wird die Niederlassung von Rudolf Trettenbrein. Der 48-jährige Jurist und gebürtige Steirer verfügt über umfangreiche Erfahrung in Handel und Konsumgüterbranche auf dem europäischen Markt. So war Trettenbrein unter anderem in leitender Position im Einkauf bei Lidl Austria sowie zuletzt als Geschäftsleiter des zu Rewe gehörenden Handelsunternehmens Penny International tätig. Dort verantwortete er Einkauf, Category Management sowie Marketing für den österreichischen und südosteuropäischen Markt.

"Österreich gehört in Europa zu den attraktivsten und stabilsten Wirtschaftsregionen. Viele hochkarätige Mittelständler aber auch internationale Konzerne prägen die Unternehmenslandschaft", so Rudolf Trettenbrein, Leiter des Inverto-Standorts in Wien. Dazu zählten längst nicht nur etablierte Branchen, sondern etwa auch verstärkt Zukunftstechnologien. Die Inverto-Spezialisten für Einkauf und Supply Chain Management vertiefen mit ihrem neuen Standort ihre bestehenden Aktivitäten auf dem österreichischen Markt. Zu den Kunden von Inverto in Österreich zählen bereits Unternehmen aus Handel, Lebensmittelproduktion und technischer Industrie. "Viele Unternehmen wollen derzeit ihre Prozesse optimieren, um auch für wirtschaftlich schwächere Zeiten vorbereitet zu sein", berichtet Trettenbrein. Inverto unterstütze die Unternehmen bei den dafür notwendigen Veränderungen im Einkauf und entlang der gesamten Supply Chain. "Durch die Präsenz an diesem Drehkreuz zwischen Zentral- und Südosteuropa kann Inverto für seine Kunden jetzt auch noch besser die südosteuropäischen Beschaffungsmärkte erschließen", beschreibt Trettenbrein ein weiteres Ziel für den neuen Standort.

"Wir sehen für die neue Inverto-Niederlassung in Österreich hervorragende Perspektiven", so Inverto-Vorstand Frank Wierlemann. "Mit Rudolf Trettenbrein haben wir einen erfahrenen Praktiker und Experten für Einkauf und Supply Chain Management gewonnen. Er kennt die relevanten Märkte der Wirtschaftsregion genau und ist sehr umsetzungsstark." Um das Wachstum am Standort zu bewältigen, soll das Team von Inverto Austria kontinuierlich wachsen. Dabei macht sich Österreich-Chef Trettenbrein keine Sorgen qualifizierte Mitarbeiter zu finden: "Hier stimmt einfach Arbeits- und Lebensqualität."

Neben dem Hauptsitz in Köln und dem Standort Wien ist Inverto in München, London, Rotterdam, Warschau, Shanghai, Hongkong und Mumbai vertreten.

Kontakt:

Inverto AG
Ines Breuer
Marketing Managerin
Lichtstraße 43 i
D-50825 Köln
Telefon +49-(0)221-485687-142
Telefax +49-(0)221-485687-140
E-Mail ibreuer@inverto.com
www.inverto.com

Inverto Austria GmbH
Mag. Rudolf Trettenbrein
Ortnergasse 3
A-1150 Wien
Telefon +43-(0)1 895 0749
E-Mail rtrettenbrein@inverto.com

Comunicada Consulting GmbH
Dr. Jutta Rosenkranz-Kaiser
Burghaldenweg 21 B
D-70469 Stuttgart
Telefon +49-(0)711 99 33 749-12
Telefax +49-(0)711 99 33 749-11
E-Mail jrk@comunicada-consulting.de


Weitere Meldungen: Inverto GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: