Terapeak Inc.

Terapeak ernennt Kevin North zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer

San Francisco (ots/PRNewswire) - Terapeak [http://www.terapeak.com], marktführender Anbieter von Lösungen für Erforschungen und Analysen im Bereich E-Commerce, und alleiniger Nachlizenzgeber für eBay [http://www.ebay.com]-Daten weltweit, gab heute die Berufung von Kevin North in das Amt des Präsidenten und Chief Executive Officers bekannt. North kommt von Dyadem International (übernommen durch IHS Inc.), wo er als Präsident und CEO tätig war, zu Terapeak.

Die Einstellung von North erfolgte zur Einrichtung der US-amerikanischen Firmenzentrale von Terapeak in Silicon Valley sowie zur optimalen Nutzung seiner Erfahrungen beim Aufbau einer weltweiten Geschäftstätigkeit über ein aggressives Vertriebs- und Marketingmodells. North wird hierbei für die Bereiche Vision, Strategie, Ertragswachstum und Geschäftsbetrieb des Unternehmens zuständig sein und seinen Standort in der San Francisco Bay Area haben. Kevin North bringt über 14 Jahre Erfahrung aus der Branche der Informationstechnologie mit einer beständigen Ertragswachstumshistorie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit, mit mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie mehreren Auszeichnungen in den Kategorien Vertriebs- und Marketingführung und Produktinnovation.

Unter Norths Leitung wurde Dyadem zu einem von Nordamerikas am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der vergangenen vier Jahre vor dessen Übernahme (2007, 2009, 2010 Deloitte Technology Fast 500) und hielt zudem zwei Jahre lang in Folge (2009 und 2010) Einzug in das "PROFIT 100 Ranking" von Kanadas am schnellsten wachsenden Unternehmen, welches vom Magazin PROFIT durchgeführt wird. North war auch in der Endrunde für den "Ernst & Young 2009 and 2010 Entrepreneur of the Year Award" nominiert. North ist für andere Technologieunternehmen als Berater tätig und spricht regelmässig bei Fachmessen, an Hochschulen und Universitäten.

"Wir können uns glücklich schätzen, dass jemand wie Kevin North zu unserem Team kommt", so Simon Chong, Vorsitzender von Terapeak. "Um die Skalierung unseres Unternehmens und die optimale Nutzung unserer marktführenden Position als "de facto"-Standard für E-Marketplace-Analysen fortschreiben zu können, ist dies der richtige Zeitpunkt, um einen neuen Chief Executive Officer einzuführen, der dieses Unternehmen auf die nächsten Ebenen bringen kann. Kevin eignet sich ideal für diesen Posten".

"Ich bin von diesem Unternehmen und den unbegrenzten Möglichkeiten von dessen Wert-Angebot sehr angetan", so North. "Nach der erfolgreichen Übernahme und Einbindung meines vorherigen Unternehmens freue ich mich auf das Angehen des nächsten Grossprojekts. Ich denke, dass Terapeak in der E-Commerce-Branche gut aufgestellt ist, um unseren Kunden unvergleichliche Einblicke in das Produkt- und Verbraucherverhalten bieten zu können."

Über Terapeak

Terapeak ist ein führender Anbieter im Bereich E-Commerce-Marktforschung und Zahlungsanalysen sowie der einzige autorisierte Nachlizenzgeber von eBay-Daten weltweit. Das Unternehmen bietet e-Commerce-Händlern weltweit kundenspezifische Einblicke und SaaS-technologiefähige Lösungen. Mit derzeit insgesamt über 20 % des gesamten Online-Handelsvertriebsdatenaufkommens unterstützt Terapeak Händler dabei, Geschäftsentscheidungen schneller und einträglicher anhand von in Echtzeit erfolgenden Marktentwicklungen, -preisen und Transaktionsdaten zu treffen.

Für weitere Informationen: Denise Hogue +1-250-661-6117 (Durchwahl) denise@terapeak.com Christina Kaye +1-250-483-9320 (Durchwahl) christina@terapeak.com

 


Das könnte Sie auch interessieren: