Keine Story von THE RIVER mehr verpassen.

THE RIVER

Eigentumswohnung für 8,3 Mio. $ bricht alle Rekorde in der Geschichte der Immobilienbranche in Calgary

Canada (ots/PRNewswire)

THE RIVER definiert Calgary als den neuen Westen.

THE RIVER, ein luxuriöses Wohnbauprojekt, hat alle Rekorde der Immobilienbranche in Calgary mit dem teuersten Verkauf einer Eigentumswohnung in der Stadt. Die 5.260 Quadratfuss grosse Einheit wurde für 8,3 Mio. $ verkauft. Es ist nicht die teuerste Wohnung im Bauprojekt. Mehr als 30 Mio. $ wurden in Form von den ersten 8 Einheiten während einer exklusiven Vorbesichtigung umgesetzt. Das gesamte Bauprojekt ist mehr als 130 Mio. $ wert.

THE RIVER ist ein völlig neues Konzept, welches als luxuriöse Eigentumswohnung bekannt ist. Es bietet alle exklusiven Vorteile eines Eigentumshauses, ohne dass sich um Sicherheit und Wartung gekümmert werden muss. Dies erlaubt einen sorgenfreien Lebensstil im Sinne von "Abschliessen und Wegfahren".

Es ist geplant, dass mit dem Bau im Frühling 2012 begonnen wird. THE RIVER verfügt über nur 38 Wohneinheiten, eingeschlossen 11 Häusern am Fluss und 27 Einheiten in einem fünfzehnstöckigen Hochhaus. Die Wohneinheiten im Wohnhaus weisen eine Grösse von 1.400 Quadratfuss bis 5.626 Quadratfuss auf und die dreistöckigen Häuser am Fluss verfügen über eine Wohnfläche von 2.600 bis 3.800 Quadratfuss. Zu den Zusatzleistungen gehören ein rund um die Uhr operierender Sicherheitsdienst, private Aufzüge und Aussengelände mit einer Grösse von bis zu 2.950 Quadratfuss.

THE RIVER, welches von 26th Avenue River Investments Inc., gebaut wird, ist eine Tochtergesellschaft von Ledcor Properties Inc. Der Chief Operating Officer Chris Bourassa glaubt, dass das Projekt aufgrund seiner Exklusivität und aussergewöhnlichen Lage so beliebt ist. "Als eines der letzten Wassergrundstücke in Calgary befindet sich THE RIVER nur 10 Minuten entfernt vom Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte von der 4th Street Community in Calgary und direkt neben dem Elbow River. Wir bietet diese besondere Immobilie nur 38 Hauskäufern an."

Zusammen mit der grosszügigen Grösse und Lage der Einheiten bietet THE RIVER eine exklusive und private Umgebung. Die Anordnung ermöglicht ein fünfmal so grosses Grundstück (205.000 Quadratfuss), von dem nur 132.000 Quadratfuss bebaut werden.

Calgary hat sich kontinuierlich der weltweiten Wirtschaftskrise widersetzt. Die Stadt liegt wohl an der zuverlässigsten Ölquelle in Nordamerika. Es wird erwartet, dass das Bevölkerungswachstum und das Wachstum auf dem Arbeitsmarkt national führend sein wird. Dies wird vor allen Dingen durch die Energieunternehmen vorangetrieben. THE RIVER ist vor allen Dingen für Führungskräfte ausgelegt, die ihre allein stehenden Häuser gegen Eigentumswohnungen eintauschen wollen.

Eine Vorbesichtigung ist nur nach Vereinbarung möglich. Wenden Sie sich an Anne Clarke, anne@therivercalgary.com, +1-403-263-5133.

Bilder können hier heruntergeladen werden: http://therivercalgary.com/image

INFORMATIONEN ÜBER THE RIVER

THE RIVER definiert luxuriöses Wohnen auf einer der letzten verbleibenden Wassergrundstücke in Calgary neu. Mit dem Konzept der luxuriösen Eigentumswohnungen bietet THE RIVER exklusive 38 Wohneinheiten, mit dem Komfort eines sorgenlosen Lebensstil im Sinne von "Abschliessen und Wegfahren". Mit dem Bau soll im Frühjahr 2012 begonnen werden. http://therivercalgary.com

Für weiterführende Informationen:

Ansprechpartner für die Medien: Crystal Kwon Public Relations crystal@therivercalgary.com +1-604-725-5599