NHN Japan veröffentlicht die neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" für die App LINE zuerst für Android (iPhone-Version bald verfügbar)

NHN Japan Corporation gab am 6. August die Veröffentlichung der neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" (?Home" und ?Timeline") für die Android-Versionen seiner neuen App ?LINE" für kostenfreie Anrufe und Textnachrichten (http://line.naver.jp/en [http://line.naver.jp/en]) bekannt. NHN Japan erklärte, dass es seinen Service im Bereich soziale Netzwerke stärken wolle und dass diese neuen Funktionen in naher Zukunft auch für die iPhone-Versionen der App verfügbar gemacht würden.

Die neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" ermöglichen es den über LINE verbundenen Benutzern, das Neueste aus ihrem Leben miteinander zu teilen. Die Funktionen werden als weiterer Anreiz zur Kommunikation dienen, da die Benutzer in Echtzeit sehen können, was ihre Freunde kürzlich gemacht haben, und das ohne, dass Nachrichten versendet werden müssen.

Sorglosigkeit: Der Service unterscheidet sich von offenen Services wie Twitter und Facebook, da die Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" der App LINE es den Benutzern ermöglichen, ihre Aktivitäten und Ereignisse nur mit nahestehenden Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, die über LINE verbunden sind. (Die Benutzer können ihre Posts auch für LINE-Freunde zugänglich machen.)

NHN Japan erklärte darüber hinaus, dass diese neuen Funktionen nur als Ergänzung zu seinem Service für kostenfreie Anrufe und Textnachrichten entwickelt wurden. Benutzer, welche die Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" nicht verwenden möchten, können einfach wie bisher damit fortfahren, die Hauptfunktionen zu nutzen.

1. Startseite Diese Seite ist die persönliche Seite der Benutzer, auf der sie mittels Text, Fotos, Videos, Standortinformationen und anderen Informationsmöglichkeiten ihre jüngsten Ereignisse und Erlebnisse mitteilen können. Die Benutzer können auch ihr eigenes Titelbild auswählen, womit sie ihre eigene Persönlichkeit ausdrücken können. http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/001en.jpg [http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/001en.jpg]

2. Chronik Die Benutzer können die jüngsten Updates auf der Startseite ihrer LINE-Freunde in einem Chronikformat verfolgen. Darüber hinaus macht die Kommunikation mit den beliebten Figurenstickern noch viel mehr Spaß, da die Benutzer damit ihre Emotionen bezüglich der Posts ausdrücken können. Natürlich können Benutzer, wie bisher auch, Nachrichten in Textform hinterlassen. All dies zusammen führt zu einer verbesserten und reicheren Kommunikation zwischen LINE-Freunden. http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/002en.jpg [http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/002en.jpg]

3. Privatsphäre-Einstellungen für die Chronik und die Startseite Die Benutzer können selbst festlegen, mit wem sie ihre Posts teilen möchten. http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/003en.jpg [http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/003en.jpg]

Über die neue Schaltfläche ?Mehr" (?More") in der Menüleiste können die Benutzer auf einfache Weise auf diese neuen Funktionen zugreifen sowie auf alle anderen integrierten LINE-Services, wie zum Beispiel den Sticker Shop, die Offizielle Konten, die LINE-Kamera, die LINE-Card und die Spiele.

NHN Japan hat versichert, dass diese neuen Funktionen in naher Zukunft auch für die iPhone-Version veröffentlicht werden. Darüber hinaus wird das Unternehmen die Features und Funktionen weiter entwickeln und kontinuierlich verbessern, wodurch ein intensiveres Kommunikationserlebnis zwischen LINE-Benutzern ermöglicht werden wird.

Informationen zu NHN Japan Corporation

NHN Japan ist die lokale Tochtergesellschaft von NHN Corporation, Koreas führendem Internetunternehmen. NHN Japan hat seine Firmenzentrale in Shinagawa (Tokio). CEO ist Akira Morikawa.

Web site: http://line.naver.jp/en/

KONTAKT: Fumiko Hayashi, Öffentlichkeitsarbeit, Abteilung
Web-Services, NHN Japan Corporation, Tel.: +81-70-5077-6073 (nur
Japanisch), E-Mail: Webservice-PR@nhn.com