Keine Story von MXP4, Bopler Games mehr verpassen.

MXP4, Bopler Games

MXP4 verkündet Start zwei neuer Social Music Games bei Midem

London (ots/PRNewswire)

MXP4 enthüllt das neue Social-Music-Game Bopler Tap Tour sowie Bubble Music und bestätigt mithilfe einem erweiterten Katalog von lizensierten Songs seine Vorherrschaft in der neuen musikalischen Social-Game-Kategorie.

MXP4 (http://www.mxp4.com), die führende legale Spieleschmiede für Social-Music-Games, gab heute die Entwicklung seines neuen SpielsBopler Tap Tour sowie die Einführung von Bubble Music bekannt. Beide sollen an diesem Wochenende bei Midem offiziell veröffentlicht werden.

Bopler Tap Tour

Das neue Spiel Bopler Tap Tour ist ein grosser Schritt in der Entwicklung von MXP4s aktueller Palette von Social-Music-Games. Es lädt die Spieler zu einer Welttournee ein, in deren Verlauf sie in jeder Stadt Music Games spielen. Im Verlauf des Abenteuers erleben die Anwender, wie es ist, vor einer Zuschauermenge ?live aufzutreten', immer mehr Fans zu gewinnen und immer grössere Venues für Konzerte freizuschalten. Der geschäftstüchtige aber freundliche Manager Larry begleitet den Spieler auf dem Weg zu wachsendem Starruhm. Mit einer Reihe von ?Gigs' kann man sich die musikalische Karriereleiter hinaufspielen. Gleichzeitig kann man sie über Facebook mit seinen Freunden teilen oder auch gegen diese antreten.

Das neu aufgelegte Spiel verwendet dasselbe Format wie seine Vorgänger und gibt seinen Anwendern Zugriff auf einen umfangreichen Musikkatalog mit Hits von LMFAO, David Guetta, Far East Movement, Gorillaz, Fall Out Boy, Tiesto, Robbie Williams und vielen anderen! MXP4s weltweite Partnerschaften mit führenden Labels und Verlagen ermöglichen die Rechtsfreigabe für diese Songs. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Katalog mit hunderten lizensierten Tracks offiziell im Social-Game-Format verwendet werden darf.

Bubble Music (erhältlich von Bopler Games)

Während Bopler Games' Betaphase hat die beliebte Applikation immer neue, spannende Features und Games zugelegt und den Service gleichzeitig mit lizensierten Inhalten von Major und Independent Labels aufgestockt. Schon jetzt ist Bubble Games das beliebteste und am schnellsten wachsende Online-Game auf Facebook, undBubble Music ist der neueste Familienzuwachs, mit dem MXP4 diesem extrem beliebten Spiel seine einzigartige Musik-Variante hinzufügt.

"Mit diesem neuen Spieleangebot,Bopler Tap Tour, und der Ergänzung vonBubble Music, einem der beliebtesten Online-Games seines Genres, haben wir extrem zugelegt und unsere Vorreiterrolle in der neuen Kategorie Social-Music-Games bestätigt", kommentierte der Geschäftsführer Albin Serviant. "Das Vertrauen in unsere Marke wächst und wächst, während Musik-Labeln und Verlagen allmählich das geschäftliche Potenzial bewusst wird, das die Gamification der Musik mit sich bringt. Sie wittern so langsam die Gelegenheit, sich einen Markt für Social-Games zu erschliessen, der bis ins Jahr 2015 geschätzte fünf Milliarden US-Dollar ausmachen soll*. Wir freuen uns schon darauf, diese Erfolgsgeschichte im Lauf des Jahres fortzusetzen, mit dieser aufregenden kommerziellen Veröffentlichung am Horizont."

Redaktionelle Hinweise

*(Quelle: Parks Associates 2011)

Über MXP4

MXP4s Mission ist es, Musikfans dazu in die Lage zu versetzten, Musik nicht nur abzuspielen, sondern mit ihr zu spielen. Die firmeneigene Technologie analysiert Musikdateien und extrahiert Daten, welche es ermöglichen, dass in Casual Games Musik und Gameplay fest miteinander verknüpft werden. MXP4s Spiele bedient sich der Kraft sozialer Netzwerke, um neue Wege zu schaffen, wie Menschen online miteinander musikalisch interagieren können. Hinter dem Unternehmen stehen Orkos Capital, Sofinnova Partners und Ventech.

Eine Auswahl von aktuellen Artikeln über Social-Music-Gaming findet sich untersocialmusicgaming.com [http://socialmusicgaming.com].

Derzeit stellt die Plattform eine erste Playlist für das Jahr 2012 vor, mit beliebten Songs, die von führenden Major- und Indie-Labels sowie Verlagen aus aller Welt lizensiert worden sind, darunter:

1) Nicole Scherzinger - Don't Hold Your Breath 2) Professor Green - Read All About It (Ft. Emeli Sande) 3) I Fight Dragons - The Geeks Will Inherit The Earth 4) Wynter Gordon - Buy My Love 5) Robbie Williams - Supreme 6) Far East Movement - Like A G6 7) David Guetta - Without You 8) Jason Derulo - It Girl 9) B52's - Love Shack 10) Chemical Brothers - Galvanize 11) Hot Chip - One Life Stand 12) Chromeo - Don't Turn The Lights On 13) Robert Palmer - Simply Irresistible 14) Gym Class Heroes - Clothes Off! 15) Gorillaz - 19-2000 16) 3OH!3 - Robot 17) Good Charlotte - Sex On the Radio 18) LMFAO - Party Rock Anthem 19) Roxette - The Look 20) Aretha Franklin - Think

Spielen Sie das Spiel unter: http://www.boplergames.com

Kontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Jacqui Keep
unter jkeep@theproffice.com oder Sarah Fuller unter
sfuller@theproffice.com, oder rufen Sie an unter: +44(0)20-7284-6969.