Hagen & Partner GmbH

Neue Vokabeltrainer-App "Witty Words" mit Vokabeltraining-Battles via Bluetooth und Aussprache-Check

--------------------------------------------------------------
      Direkt zur App
   http://ots.de/ePvHO
--------------------------------------------------------------

 

Erlangen (ots) - Mit diesem spielerischen Ansatz bringt die Erlanger Softwareschmiede Hagen & Partner den Schülern Fremdsprachen näher. Unter Federführung von Chef-Entwickler Andi Hagen entstand eine Vokabeltrainer-App, die schon jetzt, wenige Tage nach dem Start, begeisterte Fans hat.

Witty Words verbindet das zu lernende Vokabular mit Bildern, die von einem lila Monster namens Theo "verwaltet" werden. Theo ist - sagen wir's ganz unverblümt - emotional etwas flexibel. Denn ebenso hinreißend wie seine Freudentänzchen sind auch seine Schimpftiraden, wenn eine Aufgabe falsch gelöst wurde. Genau wie die liebevoll gezeichneten Bilder trägt genau dieser humorvolle Ansatz dazu bei, dass die derart visualisierten Vokabeln tatsächlich im Gedächtnis bleiben. Das spricht natürlich besonders Kinder an, aber auch Erwachsene haben an WittyWords ihren Spaß. A propos "sprechen": In der deutschen, englischen, französischen und spanischen Version der App hilft WittyWords auch bei der richtigen Aussprache. Wer seine Fortschritte gern schriftlich hat, sieht sie übrigens jederzeit im WittyWords-Highscore. Und wer sich gern mit anderen misst, kann sogar einen kleinen Vokabel-Wettkampf starten!

Bilder und Monster stammen übrigens aus der Feder der Illustratorin Michaela von Aichberger, die während des gesamten Projekts eng mit den Erlanger Entwicklern zusammenarbeitete, damit jedes Detail stimmt.

Jedes Bild ist mit den entsprechenden Begriffen in Englisch, Deutsch, Spanisch, Catalan, Französisch, Russisch, Polnisch oder Chinesisch verknüpft. Deutsch und Englisch kommen mit der Grundversion, alle anderen Sprachen kann man mit wenigen Klicks dazukaufen.

Derzeit ist WittyWords für Android-Smartphones konzipiert. Die Entwicklung der App für iPhone und iPad läuft jedoch auf vollen Touren!

Details zu WittyWords finden Sie im Internet unter www.witty-words.de.

Kontakt:

Dr. Andreas Hagen
Hagen & Partner GmbH
Nägelsbachstraße 49c, 4. OG
91052 Erlangen

Tel +49 (0)9131 8915-82
Fax +49 (0)9131 8915-85
E-Mail a.hagen@hagen-partner.de
Web www.hagen-partner.de



Das könnte Sie auch interessieren: