Pacific Controls Systems

Etisalat und Pacific Controls unterzeichnen Vertrag, um zukünftig gemeinsam M2M-Lösungen anzubieten

Dubai, Uae (ots/PRNewswire) - Etisalat, der führende Telecom-Dienstleister, gab heute einen Vertrag mit  Pacific Controls, dem führenden Unternehmen für Global Automation, bekannt.  Beide möchten zusammenarbeiten, um für Telco-Kunden künftig M2M-Anwendungen (Machine to Machine) Anwendungen und Support bereitzustellen. Pacific Controls wird Etisalats Kunden technischen Support für die Entwicklung von  Lösungen und den fortlaufenden Support anbieten.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100202/376622 )

M2M ist eine Technik, die es intelligenten Maschinen ermöglicht, sich  über das Internet miteinander auszutauschen, um damit die erforderliche  Datenerfassung schneller und akkurater durchzuführen - und das ganz ohne  jedes menschliche Eingreifen.

Im Rahmen des Vertrags, wird Etisalat mit Pacific Controls zusammenarbeiten, um Anwendungen bereitzustellen, die für die M2M-Kommunikation auf ihren Mobile Business Data Service über ihr 3,5 G Netz  angewiesen sind. Die flächendeckende Verfügbarkeit von Etisalats 3,5 G Netz  macht es zu einer attraktiven Technik, um die bereits bestehende Anlage zu  ersetzen oder neue Wireless-Lösungen bereitzustellen. Die M2M-Kontrolldienste  für die Anlagenüberwachung gestatten den Besitzern von Remote Assets, die den  Betrieb von Remoteanlagen zu überwachen, zu verwalten und zu optimieren ohne eine Anreise zum Anlagestandort erforderlich zu machen oder dort Personal  einsetzen zu müssen.

Abdulla Hashim, Senior Vice President, Business Solutions, Etisalat:  "Der Vertrag mit Pacific Controls bietet eine grossartige Chance für beide  Partner, das Potenzial der M2M-Lösungen branchenübergreifend zu nutzen. Wir  freuen uns darauf, eng mit Pacific Controls zusammenzuarbeiten, um unser  gemeinsames Fachwissen zu nutzen und Unternehmen in vertikalen Branchen  attraktive Wertbeiträge anbieten zu können, die betriebswirtschaftliche Effizienz zu unterstützen und den Unternehmen zusätzlich zu einer erhöhten  Produktivität zu helfen, noch grüner zu werden."

Normalerweise schliessen die M2M-Lösungen ein Netzwerk mit ein, das  Sensoren, Middleware, Software und Anwendungen umfasst, die zur Verbesserung  der Effizienz und Qualität beitragen, indem sie eine Unzahl an Sensoren mit  unternehmenskritischen Anwendungen, wie z.B. Asset Management, Enterprise  Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM),  miteinander verknüpfen. M2M-Lösungen wären von grossem Vorteil in Bereichen  wie Fleet Management, Point of Sale Solution, Smart-Metering and Energy  Consumptions, Building and Asset Management, Remote Health Care sowie  verschiedenen anderen Gebieten.

Dilip Rahulan, Vorsitzender und CEO von Pacific Controls Systems LLC:  "Wir sind hocherfreut und motiviert über unsere Partnerschaft mit Etisalat.  Im Bereich der Kommunikation war der Telekommunikationsanbieter in der Region  Pionier bei der Einführung der neusten Technologien. Pacific Controls ist ein  Branchenführer, wenn es darum geht, die innovativsten und umfangreichsten M2M-Lösungen für Kunden in aller Welt zur Verfügung zu stellen."

Er meinte ausserdem: "Informations- und Kommunikationstechnologie (Information and Communications Technology, ICT) ist die neue Dimension,  um den Klimawandel zu kontrollieren, und die Zukunft aller  Telekommunikationsanbieter, die mit M2M anfangen, um Unternehmensanwendungen  anbieten zu können.  ICT-gestütztes Überwachen, Feedback und Optimierungs-Tools können angewendet werden, um beides in jeder Phase des Lebenszyklus eines Gebäudes zu reduzieren: Von Gestaltung und Konstruktion bis hin zur Nutzung und dem  schliesslichen Abbruch des Gebäudes."

Die aktuellsten Ergebnisse, die von den Klimaforschern vorgelegt wurden,  sind alarmierend: Die Ansammlung von Treibhausgasen (THG) in der Atmosphäre  wächst noch schneller an als ursprünglich vorausgesagt. Die ICT-Branche ist  ein wichtiger Akteur bei der Schaffung einer kohlenstoffarmen Gesellschaft  und könnte noch weitaus mehr tun, um dabei zu helfen, die Welt über die  kommenden Jahre voranzutreiben. Die ICT-Branche kann Güter und Dienstleistungen durch virtuelle Äquivalente ersetzen und unterschiedliche  Technologien einsetzen, um Energieeffizienz zu ermöglichen.

Pacific Controls bietet ganz neue Wege, um Einrichtungen und Assets zu  verwalten und somit weltweite Führung zu erlangen. Dies geschieht durch  interne Programme und Bemühungen im Namen seiner Kunden. Pacific Controls  gehört im Mittleren Osten zu einem der grössten energiesparenden  Dienstleister.

Über Pacific Control Systems

Pacific Control Systems LLC ist ein ISO 9001:2008-zertifiziertes Unternehmen, das weltweit Komplettlösungen für die Automatisierung bereitstellt. Pacific Control, das seinen Hauptsitz in Dubai hat, war an der  erfolgreichen Durchführung integrierter Automatisierungs-Lösungen in  zahlreichen Projekten im Regierungs- und Privatsektor beteiligt. Pacific  Controls hauptsächliche Stärke liegt darin, dass das Unternehmen umfangreiche  und innovative Lösungen in intelligenten Automatisierungs- und  Kontrollsystemen anbietet. Unser Fachwissen bezüglich der Domäne und unsere technische Expertise werden fortlaufend aktualisiert und angewandt, um  komplette Automatisierungs-Lösungen für für den kommerziellen, industriellen  und privaten Sektor zu entwickeln.

Das Gebäude des Firmensitzes von Pacific Controls ist das erste ökologische Gebäude im Nahen Osten und das sechzehnte weltweit, das die  Platin-Auszeichnung des LEED-Progamms (Leadership in Energy and Environment  Design) der USGBC (US Green Building Council) erhielt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf:
      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Pacific Controls:
      Ms. Jumana Aman
      Watermelon PR
      Telefon: +971-4-283-3655
      Handy: +971-50-744-0576
      E-Mail: jumana@watermelonme.com
      Etisalat:
      Mohammad Okour
      Handy: +971-50-8815000
      E-Mail: m.okour@asdaa.com