H&R HandelsgmbH

Gesunde Raumluft für Ihr Wohlbefinden - BILD

Neueste Studie von Wood K plus belegt Wirksamkeit des ZirbenLüfters

Oberalm/Salzburg (ots) - Ist unsere Raumluft sauber und frisch, dann trägt sie täglich zu unserer Gesundheit bei. Ist sie mit Schadstoffen, Pilzen, Bakterien oder störenden Gerüchen versetzt, schränkt sie unser Wohlbefinden ein und kann uns langfristig gesundheitlichen Schaden zufügen. Der ZirbenLüfter fungiert als natürlicher Luftreiniger - er kombiniert auf einzigartige Weise die Regenerationskräfte von Wasser und Luft mit der Wirkkraft des Zirbenholzes. Und das sehr erfolgreich, wie die neueste Studie von Wood K plus, der Kompetenzzentrum Holz GmbH (www.kplus-wood.at) jetzt bestätigt hat.

Um einige Tatsachen kommen wir nicht herum: Wir verbringen rund 90 % unserer Lebenszeit in geschlossenen Räumen. Wir nehmen im Laufe unseres Lebens circa 350.000 kg Luft zu uns. Und die Qualität unserer Luft ist unterschiedlichen Einflussfaktoren ausgesetzt. Nun hat Wood K plus Versuche dazu durchgeführt, wie sich die Konzentration von Schadstoffen, Keimen oder Gerüchen in der Luft mit und ohne Einsatz des ZirbenLüfters verhält.

Das Ergebnis liegt nun vor - es hat die positive Wirkung des ZirbenLüfters auf die Raumluft bestätigt. Die Keimzahl von Bakterien in der Luft lässt sich durch den ZirbenLüfter bei Vorliegen eines konventionellen Raumklimas signifikant verringern. Auch Pilzsporen konnten reduziert werden. Luftschadstoffe wie Formaldehyd gehen bei Einsatz des Luftreinigers sogar um mehr als 90 % zurück. Besonders erfolgreich bekämpft das Gerät unangenehme Gerüche wie zum Beispiel Schweiß oder Moder. Diese verschwanden innerhalb kurzer Zeit beinahe vollständig.

Projektleiterin Dr. Cornelia Rieder-Gradinger, Wood K plus bestätigt: "Der ZirbenLüfter, also die Kombination aus Wassers, Verwirbelung der Luft und den Wirkstoffen des Zirbenholzes funktioniert sehr gut für die Verbesserung der Raumluftqualität im Falle von störenden Gerüchen sowie Schadstoffen wie Formaldehyd. Bei empfohlener Handhabung, das heißt in Betrieb mit frischem Wasser, können wir sagen, dass er das Raumklima bezüglich der oben genannten Faktoren positiv beeinflusst."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   zum Thema ZirbenLüfter:
www.zirbenluefter.at
   H&R HandelsgmbH
   Tel. +43 6245 874941 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13466/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Weitere Meldungen: H&R HandelsgmbH

Das könnte Sie auch interessieren: