Jahresabschluss 2013 der Lyreco Switzerland AG (Bild)

Lyreco Schweiz: Erfolgreiches Jahr der Konsolidierung

Lyreco Schweiz erzielte im Jahr 2013 mit einem Umsatz von CHF 215,1 Mio. ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr (CHF 213,9 Mio.). Der Mitarbeiterstand betrug per Ende Jahr 471 Angestellte und bewegte sich damit auf dem Vorjahresniveau.

Im Produktbereich stand vor allem der Ausbau des Catering- sowie des Hygiene-Sortiments im Zentrum. Mit der Erweiterung des Angebots in diesen beiden Bereichen kommt Lyreco dem Anspruch, den Kunden eine umfassende «One Stop Shopping»-Lösung - Büro- und Arbeitsplatzlösungen aus einer Hand - anbieten zu können, wieder einen Schritt näher.

Auch 2013 lag ein wichtiger Fokus auf dem Bereich Nachhaltigkeit. Im Rahmen der langfristig ausgerichteten Nachhaltigkeitsstrategie «EcoFuture» verfolgt Lyreco weiterhin die Vision, der Ansprechpartner für nachhaltige Büro- und Arbeitsplatzlösungen zu sein. Ein Zeichen der Anerkennung für das grosse Engagement im Umweltbereich ist in diesem Zusammenhang der zum zweiten Mal in Folge erhaltene «European Office Products Award» in der Kategorie «Corporate Social Responsibility». Lyreco freut sich über diese Auszeichnung und ist stolz auf alle Mitarbeitenden, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Aus der Lyreco-Logistik gibt es ebenfalls eine erfreuliche Erneuerung. Seit Juli 2013 beliefert Lyreco die Kunden im Raum Bern und St. Gallen mit eigenen Chauffeuren, womit die Auslieferqualität und insbesondere der Serviceumfang nochmals erhöht werden konnte. Im Rahmen der Lyreco Nachhaltigkeitsstrategie erfolgt die Grobverteilung der Ware in diese dezentrale Auslieferzentren inklusive nach Genf und das Tessin weiterhin per Bahn.

Lyreco auf einen Blick

Der internationale Konzern Lyreco ist der weltweit drittgrösste Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen und führend im Business-to-Business-Angebot. Die Vertriebsbereiche in der Schweiz sind: KMU, Grosskunden und Nespresso Business Solutions. Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit in 44 Ländern auf 5 Kontinenten präsent: Europa, Süd- und Nordamerika, Australien, Asien und Südafrika. Mehr Angaben zu Lyreco finden Sie unter: www.lyreco.ch

thomas.illi@lyreco.com
www.lyreco.ch