Keine Story von Bergmoser + Höller Verlag AG mehr verpassen.

Bergmoser + Höller Verlag AG

Musikalisch ins Jahr 2012 starten
Arbeitshilfen für den Musikunterricht in der Grundschule

Aachen (ots)

Winterzeit ist Wechselzeit: Das alte Jahr ist beendet, das neue, unbekannte liegt vor uns; die Natur macht Pause, damit Neues wachsen kann. Wie die Zeit verwandelt, lernen Kinder am besten von der Natur. Wie die Zeit tickt, das erspüren sie am besten musikalisch.

So beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe BAUSTEINE MUSIK 04/2011 aus dem Aachener Bergmoser + Höller Verlag vielfältig mit dem Thema, beispielsweise anhand der Rhythmusübung "Die Uhr tickt". Hierbei können die verschiedenen Notenwerte erklärt oder wiederholt werden, mit weiteren Materialien üben die Kinder Rhythmen zu klatschen und Taktstriche zu setzen. Außerdem ermöglichen Winter- und Schneelieder ganz nebenbei, die Tonart D-Dur und den D-Dur-Dreiklang einzuführen. Die Arbeitshilfen von BAUSTEINE MUSIK bieten alles, was für eine umfassende und ganzheitliche musikalische Erziehung sinnvoll ist: erstklassige Lieder, rhythmische Tänze, Materialien für das elementare Instrumentalspiel, zur Instrumentenkunde, zum Werkhören und zur Musiklehre. Neben der Vielzahl musikpädagogischer Impulse und didaktisch-methodischer Hinweise bleibt immer genug Raum für individuelles und gemeinschaftliches Musizieren. Erfreulich ist, dass sich BAUSTEINE MUSIK nicht nur an alle Grundschullehrer/ -innen richtet, die Musik als ausgebildete Fachkraft unterrichten, sondern auch an alle, die es fachfremd lehren müssen!

Die Arbeitsmaterialien bestehen aus einem Grundordner zum Preis von 49,95 EUR mit 320 DIN-A4-Seiten inkl. OH-Folien und Audio-CD und vierteljährlich erscheinenden Ergänzungslieferungen à 36 DIN-A4-Seiten zum Jahrespreis von 110,80 EUR. Zu jeder Ergänzungslieferung gehört dabei eine Begleit-CD mit Originalhörbeispielen und Playbacks. Die genannten Preise gelten innerhalb Deutschlands und enthalten die Mehrwertsteuer. Hinzu kommen allerdings noch jeweils die Versandkosten. Alles in allem Kosten, die sich lohnen, wenn die Kinder ihre Freude an der Musik entdecken, weil der Unterricht einfach Spaß macht!

Weitere Informationen unter: http://www.buhv.de/grundschule/Bausteine-Musik.html

Kontakt:

Bergmoser + Höller Verlag AG