Keine Story von Nippon Avionics Co., Ltd. mehr verpassen.

Nippon Avionics Co., Ltd.

Nippon Avionics bringt YAG Laser Welder-Serie auf den Markt; gleichzeitige Einführung von 5 Modellen

Tokio (ots/PRNewswire)

NEC Corporations Tochtergesellschaft, Nippon Avionics Co., Ltd. (im Folgenden "Avio"), hat am 17. Januar eine neue Serie von Laser-Präzisionsschweissgeräten, die YAG Precision Laser Welders, auf dem Markt eingeführt. Die neue LW-Y-Serie an YAG Laser Welders schweissen berührungslos Metall auf Metall und eignen sich damit für Anwendungen in der Herstellung von elektronischen Geräten, elektronischen Komponenten und Automobilteilen.

Ziel der Produkteinführung

Avio ist ein umfassender Hersteller von Geräten für Mikroschweissverbindungen und bietet eine breite, auf verschiedenen Mikroschweisstechniken gestützte Produktpalette, einschliesslich Widerstandsschweissen von Metallkomponenten, Löten von elektronischen Komponenten und Schweissen von Kunststoffteilen. In Bezug auf das Schweissen von Metallkomponenten hat Avio mit der gleichzeitigen Einführung von fünf (5) neuen Modellen an berührungslosen YAG Laser Welders Lösungen für Mikroschweissverbindungen hervorgebracht und damit seine umfangreiche Produktlinie an konventionellen, auf Kontakt basierenden Widerstandsschweissgeräten erweitert. Diese neuen YAG Laser Welder bereichern Avios Produktfamilie im Bereich Präzisionsschweissen, ein Gebiet, auf dem Avio enorme Erfahrung hat, und dienen der Herstellung von elektronischen Baugruppen mit höherer Dichte sowie der Miniaturisierung von Komponenten.

Produkteigenschaften sämtlicher YAG Laser Precision Welders der Serie LW-Y

Avios neue Produktlinie an YAG Laser Welders besteht aus fünf (5) verschiedenen Power-Modellen mit maximalem Output: 8W, 20W, 50W, 150W and 300W. Diese Modelle bieten dem Nutzer ein breites Spektrum an Möglichkeiten und liefern hochqualitative Verbindungen bei Anwendungen im Ultrapräzisionsschweissen bis zum Schweissen von mechanischen Komponenten.

- Modell LW-Y8 (maximaler Output von 8W):
          Dieses Modell ist ideal für das Präzisionsschweissen von elektronischen oder
          medizinischen Komponenten.
        - Modell LW-Y20 (maximaler Output von 20W) & Modell LW-Y50 (maximaler Output von
          50W): Diese Modelle eignen sich für Anwendungen im Bereich elektronische Komponenten,
          wie beispielsweise dem Abschliessen von Kupferdraht (Cu) für Motoren, dem Schweissen
          von Flachsteckern für Batterien und dem Schweissen von optischen Komponenten.
        - Modell LW-Y150 (maximaler Output von 150W) & Modell LW-Y300 (maximaler Output
          von 300W): Diese Modelle sind bestens geeignet für ein breite Reihe an Anwendungen,
          darunter elektronische Komponenten, medizinische Komponenten und Automobilteile. Wegen
          des stabilen, hochenergetischen Outputs können Anwendungen wie Punktschweissen von
          hochreflektiven Materialien durchgeführt werden, bei denen ein hohes Mass an Energie
          benötigt wird, wie beispielsweise Kupfer (Cu), Aluminium (Al) und Gold (Au), oder
          Nahtschweissen, wo wiederholtes Bestrahlen erforderlich ist.

Informationen zu Nippon Avionics Co., Ltd. Hauptsitz: Shinagawa City, Tokio Präsident: Mamoru Yamashita

Kontakt: Herr Noriyuki Suzuki Abteilung Schweissprodukte Nippon Avionics Co., Ltd. Tel: +81-3-5436-0632 E-Mail: product-mj@avio.co.jp