David Yurman, Inc.

David Yurman, Inc. ernennt Glen T. Senk zum Chief Executive Officer

New York (ots/PRNewswire) - Heute haben die Unternehmensgründer David und Sybil Yurman bekanntgegeben, dass Glen T. Senk mit Wirkung ab Montag, dem 27. Februar 2012, ihrem führenden Juwelier-- und Uhrenunternehmen als Chief Executive Officer angehören wird. Herr Senk, der zuletzt als Chief Executive Officer bei Urban Outfitters, Inc. tätig war, ist eine in der Branche hoch angesehene Führungskraft und kann aussergewöhnliche Erfolge bei der Entwicklung und Expansion von effektiven Multi-Vertriebswegen sowie multinationalen Einzelhandels- und Grosshandelsmarken vorweisen. Herr Senk wird mit einer Eigentumsquote am Unternehmen beteiligt, das in Privatbesitz ist und eigentümergeführt wird.

"Wir kennen und schätzen Glen schon seit mehr als zehn Jahren - sowohl aufgrund seiner kreativen Vision und seiner mitreissenden Führungskompetenz als auch wegen seines herausragenden Managements und seiner Einsatzbereitschaft. Sein Beitritt macht es möglich, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wir lieben - das Design - und gleichzeitig können wir zusammen eine noch grössere globale Marke schaffen und ein Unternehmen gestalten, wie wir es uns immer vorgestellt hatten", erklärten die Unternehmensgründer David und Sybil Yurman.

"Ich kenne die Yurmans schon sehr lange und habe immer ihre einzigartige, Massstab setzende Marke bewundert. Es ist eine Marke mit Kultcharakter, deren Innovation, Integrität und Vision bei den Kunden genau den richtigen Ton trifft. Das Unternehmen ist organisch gewachsen, in jeder Weise authentisch geblieben und ich bin begeistert, mit so talentierten Pionieren zusammenarbeiten zu können, um die Firma und das Geschäft weiterzuentwickeln", kommentierte Herr Senk.

Über David Yurman

David Yurman ist in der Welt des edlen Schmucks und der Chronometer ein Phänomen. Das im Jahr 1980 gegründete und in New York ansässige Unternehmen David Yurman gilt mittlerweile in den USA als führend im Bereich exklusiver Schmuck und Luxusuhren für Männer, Frauen und Kinder. David Yurmans unverwechselbaren Gold- und Silberdesigns, Diamanten, Perlen, Edelsteine und die in der Schweiz handgefertigten Uhren sind dafür bekannt, das Wesen des entspannten, amerikanischen Luxus einzufangen. Die Kollektionen werden in den David Yurman-Geschäften und im autorisierten und exklusiven Schmuck- und Uhreneinzelhandel verkauft. Für weitergehende Informationen zu David Yurman besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter http://www.davidyurman.com.

Über Glen T. Senk

Vor seiner Ernennung bei David Yurman, Inc., war Glen T. Senk, der 55 Jahre alt ist, als Chief Executive Officer bei Urban Outfitters, Inc. tätig. Seine Laufbahn bei diesem Unternehmen begann im April 1994, als er als Präsident der Firma Anthropologie eintrat, die damals nur ein einziges Geschäft als Prototyp aufzuweisen hatte, und deren Konzept er zu einer multinationalen Marke mit mehr als einer Milliarde US-Dollar Umsatz mit Multi-Vertriebswegen umwandeln konnte. Senk wurde im Mai 2002 zum Executive Vice President von URBN ernannt, im Juni 2004 in den Aufsichtsrat gewählt und im Mai 2007 zum Chief Executive Officer. Vor seiner Tätigkeit für URBN, war Senk als Senior Vice President und General Merchandise Manager bei Williams-Sonoma, Inc. tätig und Chief Executive Officer für das in London ansässige Unternehmen Habitat International Merchandise and Marketing Group. Seine Karriere im Einzelhandel begann Senk bei Bloomingdale's im Jahr 1981, wo er zuletzt als Senior Vice President und Managing Director bei Bloomingdale's By Mail, Ltd. tätig war.

Herr Senk hat einen BA-Abschluss der New York University und einen MBA-Abschluss von der University of Chicago Booth School of Business, wo er im Jahr 2010 zum Alumnus des Jahres ernannt worden ist. Ebenfalls im Jahr 2010 rangierte er in der Liste "Top 50 Businesspeople of the Year" der Zeitschrift Fortune Magazine und wurde auch als "FGI Corporate Leader of the Year" ausgezeichnet. Herr Senk hat Sitze im Aufsichtsrat von David Yurman, Tory Burch und Melissa & Doug und ist Vorsitzender der Vetri Foundation.

Kontakt:

Sunil Desai, HL Group, +1-646-375-4015 oder +1-646-752-8448,
sdesai@hlgrp.com



Weitere Meldungen: David Yurman, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: